SH-Liga Spitzenreiter Henstedt-Ulzburg trifft auf Drittligaaufsteiger Altenholz

David gegen Goliath im Pokalwettbewerb, der eigene Gesetze schreibt

Trainer Hendrik Sörnsen will mit Henstedt-Ulzburg im Pokal Altenholz ärgern
Foto: Lobeca/Ralf Homburg
Anzeige
Kanzlei Proff

Henstedt-Ulzburg – Im Viertelfinale der Pokalrunde vom Handball Verband Schleswig-Holstein (HVSH-Pokal) hat morgen (27.3.) um 20 Uhr die Drittligareserve des SV Henstedt-Ulzburg Heimrecht gegen den Drittligaaufsteiger TSV Altenholz. Die Gastgeberinnen können völlig befreit aufspielen, sind sie doch der krasse Außenseiter, auch wenn der Pokal grundsätzlich seine eigenen Gesetze schreibt.

SV Henstedt-Ulzburg II – TSV Altenholz (Mittwoch, den 27.3. um 20 Uhr)
Nachdem die Drittligareserve des SV Henstedt-Ulzburg am Wochenende nach dem Gewinn des Top-Spiels in der Schleswig-Holstein Liga beim Tabellenzweiten, dem Lauenburger SV, nur noch einem Wimpernschlag vom Aufstieg in die Regionalliga – derzeit noch Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein – entfernt ist, heißt es morgen um 20 Uhr noch einmal vor heimischer Kulisse aufzulaufen.
Hier tritt die Mannschaft des Trainergespanns Hendrik Sörnsen und Schekeb Sakandari im Viertelfinale des HVSH-Pokal auf keinen geringeren wie den seit geraumer Zeit feststehenden Drittligaaufsteiger TSV Altenholz. Die Altenholzer sind klare Favorit. Die Henstedterinnen können befreit aufspielen, haben sie doch überhaupt nichts zu verlieren.
„Gegen Altenholz erwartet uns ein schneller Gegner, der haushoher Favorit ist. Wir wollen den Oberliga Spitzenreiter so lange wie möglich ärgern“, zeigte sich Trainer Sörnsen gelassen. „Meine Mannschaft kann unangenehm sein und wir dürfen uns nicht verstecken!“

Anzeige

Wie schneidet das DFB-Team in den beiden Testspielen ab?

  • Zwei Niederlagen (24%, 150 Votes)
  • Zwei Siege (23%, 142 Votes)
  • Ist mir egal (17%, 106 Votes)
  • Ein Sieg und ein Unentschieden (17%, 102 Votes)
  • Ein Sieg und eine Niederlage (9%, 54 Votes)
  • Ein Unentschieden und eine Niederlage (9%, 53 Votes)
  • Zwei Unentschieden (2%, 10 Votes)

Total Voters: 617

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -