Lübeck –Am Sonnabendabend gelang es dem VfL Lübeck-Schwartau wieder sportlich in die Erfolgsspur zurückzukehren. Das nach kleiner Durststrecke (drei verlorene Spiele) mit einem 32:26 (wir berichteten) gegen den TuS Fürstenfeldbruck. Besonders schön: Nach 152 Tagen ohne Fans wohnten 207 Zuschauer der Partie bei, unterstützten die „Tiger“ und führten diese letztlich zum erhofften Erfolgserlebnis. Auch das Comeback von Nils Conrad war sehenswert. Der VfL-Keeper zeigte einen überragenden Auftritt, nachdem zuvor Corona dafür gesorgt hatte, das Conrad zwangspausieren musste.

Positives Gesamtfazit

So war auch Jasper Bruhn, der selbst 9 Tore zum Erfolg beisteuern konnte, zufrieden mit der Leistung der Mannschaft insgesamt, auch froh über die Unterstützung der Anhänger. „Wir haben uns riesig gefreut, dass wieder Leute da waren. Hoffentlich sind es die nächsten Spiele noch mehr, vielleicht bekommen wir ja noch eine größere Kapazität. Man ist auf jeden Fall ganz anders motiviert, hat viel mehr Bock.“

Anzeige

Steigerung…

Zum Match selbst ergänzte Rückraumspieler. „Erste Halbzeit haben wir zu viele Fehler gemacht, Fürstenfeldbruck zu einfachen Toren gelassen. In der zweiten Halbzeit haben wir viel weniger technische Fehler gemacht, konnten uns absetzen und haben verdient gewonnen.“

So geht es weiter:

Am Samstag, den 19. Juni, führt es den VfL Lübeck-Schwartau zum ASV Hamm-Westfalen. Der Anwurf der Begegnung, dem letzten Auswärtsspiel der Schleswig-Holsteiner in der Spielzeit 2021/2022,  erfolgt um 19.15 Uhr in der Westpress Arena.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -