Spitzenreiter MTV Lübeck bei wiedererstarkter HG Owschlag/Kropp/Tetenhusen

Tills Löwen wollen Platz 5 in Neumünster festigen

Jan Schult soll wieder für Wirbel in der gegnerischen Abwehr sorgen
Foto: Heiko Klemann
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – Die Schleswig-Holstein-Liga (SHL) der Männer hat der Spitzenreiter MTV Lübeck morgen (11.3.) um 16.30 Uhr seine weiße Weste bei der HG Owschlag/Kropp/Tetenhusen zu verteidigen, die ihre letzten vier Spiele gewann. Die HSG Tills Löwen will ebenfalls morgen um 17 Uhr Platz 5 festigen, dafür muss ein Sieg bei der SG WIFT Neumünster her, die selbst noch jeden Punkt benötig in Richtung sicheren Klassenerhalt.

SG WIFT Neumünster – HSG Tills Löwen (Sonnabend, den 11.3. um 16.30 Uhr)
Die HSG Tills Löwen ist beim Tabellenneunten SG WIFT Neumünster zu Gast und will mit einem Sieg Platz 5 festigen. Nachdem es im Hinspiel ein 31:31 gab, soll nun möglichst der Abstand zwischen beiden Mannschaften von derzeit sieben auf neun Punkte ausgedehnt werden. Da die Gastgeber lediglich vier Punkten Vorsprung auf Platz 11 haben, der in dieser Saison nicht zum Klassenerhalt reicht, wird Neumünster alles dran setzen die notwendigen Punkte so schnell wie möglich zu erlangen. Somit bedeutet dieses für die HSG, dass sie auf eine doppelt motivierte Mannschaft treffen wird, also über 60 Minuten Vollgas geben muss, sollen die Punkte mit auf die Heimreise genommen werden.

HG Owschlag/Kropp/Tetenhusen – MTV Lübeck (Sonnabend, den 11.3. um 17 Uhr)
Der unangefochtene und verlustpunktfreie Spitzenreiter MTV Lübeck gastiert beim Zehnten HG Owschlag/Kropp/Tetenhusen, was von der Papierform ein Selbstgänger sein müsste. Doch die Gastgeber sind zuhause nicht zu unterschätzen, stehen sie doch noch im Bereich der abstiegsgefährdeten Mannschaften. Aus den letzten vier Partien ging die HG immer als Sieger hervor, dabei gab es drei Heimsiege, somit ist der MTV gewarnt.
„Die Personalsituation ist weiter angespannt, wir haben mit Tim Schippel krankheitsbedingt einen weiteren Ausfall und die A-Jugend kann auch nicht aushelfen. So werden wir mit einem maximalen, minimalen Kader antreten, wir fahren derzeit „auf Felge“. Bei Jan Schult und Kim Colin Reiter steht noch ein Fragezeichen“, sah Trainer Mirko Baltic eine schwere Aufgabe auf die Mannschaft zukommen. „Wir erwarten dort ein hohes Tempo und ein offensives Abwehrsystem, auf das wir uns vorbereitet haben. Nun heißt es das Kapitel OKT mit einem Sieg zu beenden.“

Anzeige

Alle Spiele auf einen Blick

11.03.202316.30SG WIFT NeumünsterHSG Tills Löwen
11.03.202317.00HG OKTMTV Lübeck
11.03.202317.15HC Treia/JübekHSG Horst/Kiebitzreihe
11.03.202317.45TuS Aumühle-WohltorfTSV Weddingstedt
11.03.202320.00HSG Mönkeberg-SchönkirchenMTV Herzhorn
12.03.202315.00HSG SZOWWSG Bordesholm/Brügge
12.03.202317.00TSV Altenholz IIBredstedter TSV

Bildquellen

  • Jan Schult MTV Lübeck: Heiko Klemann
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -