Hochkonzentriert warten die „Elbdiven“ auf den Spielbeginn
Foto: Lauenburger SV
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lauenburg – In der Schleswig-Holstein-Liga (SHL) der Frauen hat der Lauenburger SV sein erstes Heimspiel am Ende deutlich mit 35:28 gegen die HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg gewonnen und behielt die weiße Weste. Ebenfalls weiterhin ohne Verlustpunkt steht der TuS Aumühle-Wohltorf bei den Männern da, nach dem deutlichen 31:22-Erfolg über den MTV Lübeck. Das Spiel der HSG Tills Löwen gegen den ATSV Stockelsdorf wurde verlegt.

Frauen
Lauenburger SV – HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg 35:28 (16:14)

Nach dem 2:3 in der 5. Minute fanden die „Elbdiven“ besser ins Spiel und übernahmen durch einem 5:0-Lauf mit 7:3 (9.) die Führung und bauten diese bis auf 10:5 aus. In die Kabine ging es mit einem 16:14. Es wurde bei den Lauenburgerinnen verpasst, sich in der ersten Halbzeit deutlicher abzusetzen.

In die zweite Hälfte kam die HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg besser ins Spiel und glich beim 23:23 (39.) aus. Erst in der Schluss-Viertelstunde setzten sich die Lauenburgerinnen ab und brachten den 35:28-Erfolg ins Ziel. „Wir müssen nun effektiver unsere Chancen nutzen und über 60 Minuten gleichbleibend gut verteidigen. Das haben wir in den ersten beiden Spielen noch nicht konstant gut umgesetzt. Wir gehen grundsätzlich zufrieden in die Herbstpause und wissen um die Schrauben, an denen nun gedreht werden muss“, berichtete Arne Bahde vom LSV gegenüber HL-SPORTS.

Torschützen für den Lauenburger SV
Sabrina Reimers (11), Lena Hadeler (7/4), Anna Krajewski (5), Sarah Lemmermann (4), Joelle Gümüsdere und Maren Knakowski (je 3), Svea Böge und Anna Lüth (je 1)

Männer
Staffel A
HSG Tills Löwen – ATSV Stockelsdorf (verlegt auf 11.11.)

Anzeige
AOK

Staffel C
TuS Aumühle-Wohltorf – MTV Lübeck 31:22 (16:11)

Der TuS Aumühle-Wohltorf legte im Spitzenspiel gleich ein 3:0 nach knapp drei Minuten vor. Dieser Vorsprung hatte für den Gastgeber lange Bestand, musste den MTV Lübeck allerdings zwischenzeitlich wieder bis auf einen Treffer aufschließen lassen. Der TuS legte anschließend gleich nach und baute seinen Vorsprung bis zur Halbzeit auf 16:11 aus. Es blieb bis Mitte der zweiten Hälfte ein ausgeglichenes Spiel, bevor der Gastgeber nach dem 21:19 (43.) den Nachbrenner zündete und beim 29:20 (55.) alles klar machte. Durch den 31:22-Erfolg führt TuS Aumühle-Wohltorf die Tabelle alleine mit 6:0 Punkten an.

Torschützen für den TuS Aumühle-Wohltorf
Finn Kröpke (8), Timo Kretzschmar (6), Fabio Dehling (5/2), Malte Weidner (4/1), Christoph Schlüter und Eric Schlüter (je 2), Erik Hahn, Marvin Schulz, Luca-Bennet Mattern und Knut-Frederik Thode (je 1)

Alle Spiele der Frauen auf einen Blick

TSV LindewittHSG Horst/Kiebitzreihe27:25
HC Treia/JübekHSG Eider Harde27:36
HSG Tarp/WanderupATSV Stockelsdorf II18:17
Lauenburger SVHSG Schü/We/Re35:28
SV SülfeldHSG Mönkeberg-Schönk. II32:26

Alle Spiele der Männer auf einen Blick

Staffel A
HSG Tills Löwen 08ATSV Stockelsdorfverlegt
SG WIFT Neumünster IIHSG Mönkeberg-Schönk.25:29
Staffel B
HC Treia/JübekBredstedter TSV24:21
Staffel C
MTV HerzhornSG Oeversee/Jarpl.-Weding30:14
TuS Aumühle-WohltorfMTV Lübeck31:22

Bildquellen

  • Damen des Lauenburger SV Foto LSV: Lauenburger SV
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -