
Stockelsdorf – Die Handballer des ATSV Stockelsdorf haben am vergangenen Wochenende den 40. Stodo-Cup – eines der traditionsreichsten Rasen-Handballturniere im Norden – auf sieben Rasenplätzen ausgerichtet.
In 270 Spielen wurden die Sieger in einem Inklusionsturnier im Modus „Jeder gegen Jeden“ und in einem Jugend- sowie einem Frauen- und Männerturnier, ermittelt. Im Seniorenbereich wurden zunächst in einer Vorrunde und danach in einer Hauptrunde im A-, B- und C-Pokal die Sieger ermittelt. Das Wetter spielte, bis auf den Schauer am Sonntag kurz vor Turnierende, perfekt mit.
Wie denkt ihr über die DFB-Pokal-Gegner des VfB Lübeck (Darmstadt 98) und Eintracht Norderstedt (St. Pauli)?
- Ich finde das Los von Norderstedt sehr gut, das vom VfB Lübeck gefällt mir nicht (43%, 188 Votes)
- Beide Lose gefallen mir auf ihre eigene Art (30%, 134 Votes)
- Ist mir egal (11%, 50 Votes)
- Ich finde das Los vom VfB Lübeck sehr gut, das von Norderstedt sagt mir nicht so zu (8%, 34 Votes)
- Kein Los finde ich wirklich passend (7%, 30 Votes)
- Ich weiß es nicht (1%, 4 Votes)
Total Voters: 440

Der Freitag startete mit den Kids und Sonnabend und Sonntag zeigten die Erwachsenen wieder auf dem Feld mit vollem Einsatz, wie Stodo-Cup geht. Alle Sportler und Sportlerinnen zeigten rasante Spiele, die auch zahlreiche Zuschauer in Staunen versetzten.
Im Jugendbereich stellte der gastgebende ATSV sechs der acht möglichen Turniersieger und im Seniorenbereich dominierte im Frauenbereich ebenfalls die 1. Mannschaft des ATSV. Alle Ergebnisse und Tabellen sind hier zuzusehen. Es war ein Handballfest der besonderen Art, welches nur durch die vielen Helfer und Helferinnen erst dazu wurde.
Das Team Stodo dominiert bei den Frauen im Stodo-Cup
Foto: ATSV Stockelsdorf/Katha Pünner
Am Sonnabend wurde beim Fest weiter geschwitzt, gefeiert und getanzt, wo die Hafenrocker vorlegten und DJ Schläger die Stimmung zum Brodeln brachte.