
Lübeck – In der Regionalliga Hamburg/Schleswig-Holstein (RL HH/SH) der Frauen hat das Wochenende für den ATSV Stockelsdorf gegen den FC St. Pauli und den Aufsteiger Lauenburger SV gegen die SG Hamburg-Nord Heimspiele auf dem Programm. Lediglich die Zweite des SV Henstedt-Ulzburg ist in der Fremde bei der Zweiten der HL Buchholz 08-Rosengarten gefordert.
ATSV Stockelsdorf – FC St. Pauli (Sonnabend, den 1.11. um 18 Uhr)
Für das Team Stodo gilt es nach dem Saisonauftaktsieg zuhause gegen die SG Altona und den weiteren vier Spielen ohne Sieg wieder doppelt zu punkten gegen den TSV Ellerbek. Die Gäste holten aus den beiden vorangegangenen Spielen vor heimischer Kulisse 3:1 Punkte und sind nicht zu unterschätzen. Somit kann die Tagesform ein entscheidender Faktor werden.
HL Buchholz 08-Rosengarten II – SV Henstedt-Ulzburg II (Sonntag, den 2.11. um 13.30 Uhr)
Für die Zweite des SV Henstedt-Ulzburg heißt es nach drei Siegen in Folge nun bei der Bundesligareserve der HL Buchholz 08-Rosengarten zu beweisen, dass sie auch große Aufgaben meistern können. Die Gastgeberinnen gaben in der laufenden Saison erst einen Punkt in heimischer Halle, somit kein leichtes Unterfangen für den SVHU.
Lauenburger SV – SG Hamburg-Nord (Sonntag, den 2.11. um 15 Uhr)
Nach dem ersten und deutlichen Saisonerfolg bei der SG Altona verabschiedeten sich die Elbdiven in die kurze Herbstpause. Nun soll in der heimischen Hasenberghölle auch der erste Heimsieg gegen das sehr junges Team der SG Hamburg-Nord folgen. Auch wenn es für die Gäste noch keinen Sieg gab, nur zwei Auftaktunentschieden gegen die SG Altona und den ATSV Stockelsdorf und anschließend drei deftige Niederlagen, darf der Gegner nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Die Pause kam somit zur rechten Zeit, dass das Team von Ole Klann gestärkt und mutig anreisen und bis zur letzten Minute um die Punkte kämpfen wird.
Da Hamburg-Nord ein hohes Tempo gehen kann, wird es darauf ankommen, dass die Elbdiven schnell zu ihrem Spiel finden und besonders in der Deckung kompakt stehen und kompromisslos zu Werke gehen. Im Spiel nach vorn gilt es, Fehler zu vermeiden, um nicht in die gefährlichen Konter zu laufen. Das Team von Trainer Daniel Schwarz bereitete sich, nach einer kurzen Erholungspause, akribisch auf das Heimspiel vor, will mit einem Sieg weiter Boden gut machen und sich im Mittelfeld festsetzen.
Alle Spiele auf einen Blick
| 01.11.2025 | 18.00 | ATSV Stockelsdorf | – | FC St. Pauli |
| 01.11.2025 | 18.00 | SG Altona | – | HSG Tarp/Wanderup |
| 02.11.2025 | 13.30 | HL Buchh.08-Ros. II | – | SV Henst.-Ulzb. II |
| 02.11.2025 | 14.00 | HT Norderstedt | – | HG OKT |
| 02.11.2025 | 15.00 | Lauenburger SV | – | SG Hamburg-Nord |
| 02.11.2025 | 15.00 | HC Treia/Jübek | – | TSV Ellerbek |
Bildquellen
- Regionalliga Frauen allg: Lobeca/Ralf Homburg
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.



