Stodo stößt Tür zur Aufstiegsrunde ein Stückchen weiter auf

Zehn starke Minuten bringen am Ende den Erfolg

Stockelsdorf – In der Vorrunden-Staffel A der Oberliga-Hamburg/Schleswig-Holstein (OL-HH/SH) hat der ATSV Stockelsdorf gegen den Sechsten HT Norderstedt – nach einem wechselhaften Spiel – am Ende mit 27:25 (13:14) gewonnen und seine Chance auf das Erreichen der Aufstiegsrunde vergrößert.

ATSV Stockelsdorf – HT Norderstedt 27:25 (12:13)
Der ATSV Stockelsdorf legte einen guten Start mit 5:2 bis zur 11. Minute hin, setze sich aber trotz mehrfacher Überzahl nicht ab. Der HT Norderstedt kam besser ins Spiel und glich beim 9:9 nach 21 Minuten nicht nur aus, sondern ging mit 10:9 in Führung. In die Kabinen ging der ATSV mit einem 12:13-Rückstand.

- Anzeige -

In der 37. Minute lag die Mannschaft von Trainer Andreas Juhra immer noch mit 16:17 hinten, als sie den Nachbrenner einschaltete. Mit einem 6:0-Lauf drehte Stodo den Spieß um und setzte sich auf 22:17 (48.) vorentscheidend ab. Es zeigte sich eine geschlossene Teamleistung mit einer starken Simone Reese im Tor als Garant des Zwischenspurts. Hier waren Justine John (3), Lisa Füllgraf (2) und Rike Claasen erfolgreich. Mit dem 24:18 (51.) war der Deckel endgültig drauf. Auch wenn sich im Angriff noch die eine und andere Schwäche zeigte, brachte der ATSV Stockelsdorf ein 27:25 ins Ziel.

Torschützen für den ATSV Stockelsdorf
Justine John (9/4), Lisa Füllgraf (7), Rike Claasen (4), Katharina Pünner (3), Alicia Kahns und Christin Steinweg (je 2)

Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Lange Zeit zum Ausruhen bleibt dem ATSV Stockelsdorf nicht, bereits am Donnerstag (4.11.) um 20 Uhr gilt es das verlegte Spiel des ersten Spieltages beim SV Preußen Reinfeld nachzuholen und den Weg in Richtung Aufstiegsrunde zu ebnen, die die vier Erstplatzierten der Staffel erreichen.

Alle OL-Spiele der Gruppe A auf einen Blick

ATSV StockelsdorfHT Norderstedt27:25
HSG Bergedorf/VMSG Altona29:19
Preetzer TSVSV Preußen Reinfeld28:18
TSV EllerbekHSG Holst. Kiel/Kronsh.25:18

Bildquellen

  • Team Stodo_6721 kbi: kbi
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.