Stodo und Henstedt-Ulzburg wollen Heimvorteil nutzen

Sülfeld hofft auf Rückkehr in die Erfolgsspur

Henstedt-Ulzburgs Trainer Hendrik Sörnsen will mit einem Sieg nachlegen
Foto: Lobeca/Ralf Homburg
Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – In der Schleswig-Holstein-Liga (SH-Liga) haben die Teams aus dem Bereich Lübeck, Ostholstein und Bad Segeberg zwei Heim- und ein Auswärtsspiel zu bestreiten. Am Sonnabend (30.9.) empfängt die Drittligareserve des SV Henstedt-Ulzburg den Aufsteiger TuS Aumühle-Wohltorf. Sonntags kommt es zur Begegnung der Zweiten des ATSV Stockelsdorf mit der HSG Kremperheide/Münsterdorf, sowie der Auswärtspartie des SV Sülfeld bei der HSG Horst/Kiebitzreihe.

https://www.youtube.com/watch?v=9jHStJCAB4k

SV Henstedt-Ulzburg II – TuS Aumühle-Wohltorf (Sonnabend, den 30.9. um 14.30 Uhr)
Für die Zweite des SV Henstedt-Ulzburg heißt es gegen den Aufsteiger und bisher sieglosen TuS Aumühle-Wohltorf vor heimischer Kulisse zu zeigen, dass sie sich mit dem dritten Sieg in Folge in der oberen Tabellenregion festsetzen will. Die Mannschaft von Trainer Hendrik Sörnsen will an die guten Leistungen der beiden letzten Begegnungen anknüpfen und aus einer sicheren Abwehr agieren.
„Wir wollen natürlich nachlegen, nehmen aber den Aufsteiger sehr ernst, haben die Aufsteiger dieses doch in den letzten Wochen bewiesen“, warnte Trainer Sörnsen vor Aumühle. „Aumühle spielt einen schnellen Ball und sehr unorthodoxes Abwehrvarianten, wir müssen uns auf die unterschiedlichsten Deckungsvarianten einstellen. Trotzdem wollen wir die zwei Punkte zuhause behalten“.

ATSV Stockelsdorf II – HSG Kremperheide/Münsterdorf (Sonntag, den 1.10. um 14 Uhr)
Nach dem letztwöchigen Erfolg bei dem bis dahin verlustpunktfreien SV Sülfeld geht es nun in heimischer Umgebung gegen den Tabellenzweiten HSG Kremperheide/Münsterdorf. Die Oberligareserve will beweisen, dass es in Sülfeld keine Eintagsfliege war und will nach 60 Minuten mit voller Konzentration die Gäste mit einer Niederlage auf die Heimreise schicken.

Anzeige
Anzeige

HSG Horst/Kiebitzreihe – SV Sülfeld (Sonntag, den 1.10. um 17 Uhr)
Für den SV Sülfeld heißt es, nach der Heimniederlage gegen die zweite Mannschaft des ATSV Stockelsdorf am vergangenen Wochenende, wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren. Dieses soll der Mannschaft um das Trainergespann Maik Iwastschenko und Ole Klann mit einem Auswärtssieg beim Fünften HSG Horst/Kiebitzreihe gelingen, dazu muss die Angriffsleistung allerdings erheblich gesteigert werden.

Alle SHL-Spiele auf einen Blick

29.09.202320.30IF Stjernen FlensborgHSG Holst. Kiel/Kronsh.
30.09.202314.30SV Henstedt-Ulzburg IITuS Aumühle-Wohltorf
30.09.202317.00Lauenburger SVTSV Lindewitt
01.10.202314.00ATSV Stockelsdorf IIHSG Kremperh./Münsterd.
01.10.202315.00TSV BargteheideHSG 91 Nortorf
01.10.202316.00HSG Horst/KiebitzreiheSV Sülfeld
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -