Stodo vor Mammutaufgabe gegen Spitzenreiter – Sülfeld will die Wende

Die Abwehr des ATSV Stockelsdorf soll gegen Tarp stehen wie gegen Sülfeld
Foto: Nadja Glass

Lübeck – Die Schleswig-Holstein-Liga (SHL) der Frauen hat an diesem Wochenende lediglich vier Partien auf dem Spielplan. Da zieht es am Sonntag den SV Sülfeld in den hohen Norden zum HC Treia/Jübek und die zweite Mannschaft des ATSV Stockelsdorf genießt am Sonnabend Heimrecht gegen den ungeschlagenen Tabellenführer HSG Tarp/Wanderup.

HC Treia/Jübek – SV Sülfeld (Sonntag, den 20.11. um 16.30 Uhr)
Nach zwei Niederlagen in den letzten beiden Wochen hieß es für Trainer Iwastschenko nun die Spiele aufzuarbeiten und die Fehler, die gemacht wurden im Training zu besprechen und Lösungen zu finden. Die Trainingsbeteiligung war gut, was eine gute Vorbereitung gewährleistete. Mit einem vollen Kader fahren die Sülfelderinnen am Sonntag in den hohen Norden nach Treia, um dort zwei Punkte zu ergattern. Die Mannschaft will sich an den Siegen zum Saisonstart orientieren und daran anknüpfen. „Wir wollen die beiden letzten beiden Niederlagen abschütteln und mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung zwei Punkte holen“, gab Trainer Iwastschenko seine Marschrichtung vor.

Anzeige

ATSV Stockelsdorf II – HSG Tarp/Wanderup (Sonnabend, den 19.11. um 20 Uhr)
Nach zwei siegreichen Spielen gibt nun der ungeschlagene Spitzenreiter HSG Tarp/Wanderup zu einer ungewohnt späten Zeit seine Visitenkarte in Stockelsdorf ab. Tarp besitzt ein solides Tempospiel über die erste Welle und einen gut eingespielten Angriff. Stodo will an seine starke Abwehrleistungen anzuknüpfen und den Gast durch eine clevere Deckung unter Druck setzen. Allerdings weisen die Gäste bis dato eine der besten Abwehrreihen der Liga auf. Sollte dem ATSV eine deutliche Steigerung der Angriffsleistung gelingen, was über 60 Minuten Tempohandball bedeutet, könnte ein Ärgern des Tabellenführers über einfache Tore in greifbare Nähe rücken. „Bisher sind wir in heimischer Halle ungeschlagen und das soll auch diese Woche so bleiben“, schraubte Maite Gutenberg die eigenen Anforderungen hoch.

Alle SHL-Spiele auf einen Blick

18.11.202220.30IF Stjernen FlensborgIF Stjernen Flensborg
19.11.202217.00HSG Horst/KiebitzreiheSG Dithmarschen Süd
19.11.202220.00ATSV Stockelsdorf IIHSG Tarp/Wanderup
20.11.202216.30HC Treia/JübekSV Sülfeld
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -