- Anzeige -
- Anzeige -
Start Handball SH-Liga Sülfeld verliert durch Niederlage gegen TSV Lindewitt Kontakt nach oben

Sülfeld verliert durch Niederlage gegen TSV Lindewitt Kontakt nach oben

Zu viele Fehler bringen die Sülfelderinnen auf die Verliererstraße

Foto: kbi
Anzeige

Sülfeld – In der Schleswig-Holstein-Liga (SHL) hat der SV Sülfeld erstmals Heimspiel mit 21:26 gegen den TSV Lindewitt verloren und vorerst den Kontakt nach oben verloren.

SV Sülfeld – TSV Lindewitt 21:26 (10:8)
Der Start war alles andere als geplant, immer wieder scheiterte der Sülfelder Angriff an der Gästetorhüterin. So hieß es 0:3 in der 7. Minute und Trainer Markus Hallerbach hatte dringenden Redebedarf und nahm ein Team-Time-Out. Die Ansage trug Früchte. Die Abwehr stand besser und Lea Kinder im Tor zeigte ihr ganzes Können, was zur ersten Sülfelder Führung beim 5:4 (18.) führte und zur Auszeit der Gäste. Es blieb ein Spiel Spitz auf Knopf, in dem die Sülfelderinnen ein 10:8 mit in die Kabine nahmen.

Nach dem 11:8 häuften sich die technischen Fehler und überhasteten Abschlüssen, dass der TSV zu vier Toren in Folge kam, was die 12:11-Führung bedeutete. Im Anschluss netzte Sülfeld drei Mal zum 14:12 (39.), danach wieder Lindewitt mit drei Treffern zum 15:14 (41.). Die Körpersprache war nicht optimal den Tag, so kassierte der Gastgeber immer wieder einfache Tore. Nach dem 19:20 (54.) durch Francesca Vetter schien noch was möglich, doch erneut eine Häufung von technischen Fehlern, die der Gast gnadenlos bestrafte und am Ende einen 26:21-Sieg mit nach Hause nahm.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Torschützen für den SV Sülfeld
Merle Butzlaff (6), Lena Ewen (5/2), Francesca Vetter (4), Antonia Werner (3), Lara Zube (2/1), Charlin Reppin (1)

Alle Spiele der Frauen auf einen Blick

HSG Tarp/WanderupHSG Horst/Kiebitzreihe26:25
HSG Schü/We/ReHSG Mönkeberg-Schönk. II36:29
ATSV Stockelsdorf IIHSG Eider Harde19:29
HSG Holst. K./Kronsh. IILauenburger SV22:34
SV SülfeldTSV Lindewitt21:26

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Die mobile Version verlassen