
Lübeck – Der Handball-Super-Cup der Männer und Frauen feiert am 23. August sein München-Debüt – und das gleich doppelt: Erstmals werden die prestigeträchtigen Begegnungen der Handball-Bundesligen (HBL und HBF) gemeinsam in der bayerischen Landeshauptstadt ausgetragen. Spielort ist der moderne SAP Garden im Münchener Olympiapark, der als Hightech-Arena ideale Voraussetzungen für ein Sportevent dieser Größenordnung bietet.

Im Super-Cup trifft traditionell der deutsche Meister auf den Pokalsieger. Bei den Männern sind dieses um 18 Uhr die Füchse Berlin (Meister) und der THW Kiel (Pokalsieger) und davor um 15 Uhr bei den Frauen tritt der Meister HB Ludwigsburg gegen den Pokalsieger HSG Blomberg-Lippe an. Damit wird die neue Saison offiziell eröffnet. Seit 2024 wird das Event in gemeinsamer Regie von HBL und HBF veranstaltet und rückt damit nicht nur den Leistungssport, sondern auch den Handballsport für die Familie in den Fokus.
„Der SAP Garden bietet herausragende Rahmenbedingungen. Die Handballbegeisterung in der Stadt, der Region und im ganzen Land ist groß“, sagte HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann. Besonders hob er die Rolle des Bayerischen Handball-Verbands hervor, der als einer der größten Landesverbände Deutschlands gilt und sich stark in der Nachwuchsförderung engagiert.
Ein attraktives Rahmenprogramm soll den Super-Cup 2025 zu einem echten Sport-Erlebnistag machen – für Fans jeden Alters.
Tickets ab sofort erhältlich
Die Eintrittskarten gelten für beide Spiele und sind ab sofort verfügbar. Die Preise gestalten sich wie folgt:
Kategorie GOLD: 59 Euro
Kategorie 1: 49 Euro
Kategorie 2: 35 Euro
Kategorie 3: 29 Euro
Kategorie 4: 24 Euro
Rollstuhlticket: 11 Euro
Informationen zu Ermäßigungen, Gruppenangeboten und VIP-Paketen finden Interessierte hier.
Bildquellen
- Buzzer HBL: Lobeca/Felix Schlikis
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.