Tabellenvierter Empor Rostock prüft die A-Jugend des MTV Lübeck

Lübecker wollen im Hansestadtduell Paroli bieten

Foto: Lobeca/Ralf Homburg

Lübeck – Der MTV Lübeck hat mit seiner U19-Mannschaft morgen (8.11.) um 19.30 Uhr in der Jugend-Bundesliga-Handball (JBLH) in der Hansehalle den Tabellenvierten HC Empor Rostock (10:4 Punkte) im vorletzten Vorrundenspiel zu Gast, der seine beiden letzten Spiele klar gewann.

In der abgelaufenen Saison traf die Mannschaft von Trainer Andrej Kurchev ebenfalls in der Vorrunde auf den HC Empor Rostock und unterlag deutlich mit 31:41. Dieses soll sich nicht wiederholen, dafür will der MTV Lübeck alles in die Waagschale werfen und 60 Minuten mit Vollgas Paroli bieten. Trainer Kurchev zum morgigen Spiel: „Am Mittwoch werden wir auf eine hochmotivierte Mannschaft treffen. Die Rostocker haben sehr gute Chancen die Hauptrunde zur Deutschen Meisterschaft in einer sehr starken Nord-Gruppe zu erreichen. Mit den beiden Siegen gegen Magdeburg und Flensburg sind sie gegen uns natürlich klarer Favorit. Bei uns sind alle Spieler einsatzbereit.“ Auch wenn die Partie für den Gastgeber ohne jede Bedeutung für den restlichen Saisonverlauf sein wird, wird die Partie ernst genommen und bereits genutzt, um sich für die Rückrunde einzuspielen.

Anzeige
Anzeige

Jugendliche vermehrt im Seniorenbereich eingebunden

Auf Seiten des MTV wurde bereits in die nächste Phase der Saison übergegangen. Vermehrt wird den jungen Spielern die Gelegenheit gegeben, Luft im Herrenbereich zu schnuppern, wo bereits Johannes Petrowa, Tom Kalkmann, Julian Euler und Jonas Rudi in der Oberliga am letzten Wochenende erfolgreich im Einsatz waren. Weitere Akteure wie Fabian Hübner, Niclas Janßen, Adrian Heuer und Joel Müller wurden bereits in Trainingseinheiten der Herren eingebunden und gehören ebenfalls zur Garde der „jungen Wilden“.
„Wir wollen unseren talentierten A-Jugendlichen die Möglichkeit bieten, frühzeitig eine Perspektive beim MTV wahrzunehmen“, freute sich der sportliche Leiter Mathias Deppisch über das gelungene und perspektivische Miteinander zwischen den leistungsorientierten Bereichen A-Jugend und 1. Herren.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -