Auch in der Bundesliga Spieler positiv

Kevin Mbabu, Rechtsverteidiger beim VfL Wolfsburg, wurde nach einem positiven Corona-Test vor zwei Wochen in 14-tägige häusliche Quarantäne geschickt. Am Sonntag wurde diese aufgehoben. Dafür sind am vergangenen Wochenende Salih Özcan und Tim Lemperle vom 1. FC Köln nun außer Gefecht gesetzt. Sie wurden auch positiv getestet und befinden sich derzeit zuhause. Und ein „Staff“-Mitglied des Bundesligisten vom Rhein ist ebenfalls außer Gefecht gesetzt. >>>

Anstieg der Infektionen

In den vergangenen Tagen stiegen die Infektionszahlen bundesweit wieder und erreichten einen Stand wie zuletzt im Mai. Dreimal hintereinander wurden rund 1.000 positive Corona-Fälle gemeldet. Die Politik zeigte Besorgnis. Diskussionen um Lockerungen werden seitdem geführt.

Anzeige

Strände voll besetzt

Der Unmut, dass Strände, besonders in Schleswig-Holstein überfüllt waren, wurde laut. Dass ist auch das Problem der Vereine aus dem Norden. Tenor: „Am Strand liegen sie wie die Ölsardinen, aber 22 Fußballer dürfen nicht gegeneinander spielen.“ Diese Aussage dürfte Günther & Co. womöglich zu den Überlegungen bewegt haben, den Sportlerinnen und Sportlern einen gewissen Spielraum einzuräumen. Doch nach den Fällen in Lübeck, Magdeburg und Köln könnte dieser Gedanke vielleicht wieder auf der Kippe stehen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -