Gemeinsames Frühstück beim Trainingslager des ATSV Stockelsdorf
Foto: Nicolai Schmidt
Anzeige
OH-Aktuell

Stockelsdorf – Unter den strengen Corona-Regelungen hat der ATSV Stockelsdorf die Saisonvorbereitungen mit einem viertägigen Trainingslager in heimischer Umgebung gestartet. Das Trainerteam mit Andreas Juhra und Nicolai Schmidt begrüßte ebenfalls die neuen Spielerinnen – eine Vorstellung erfolgt später – zu den täglichen Trainingseinheiten von fünf Stunden in der Halle wie auch an der frischen Luft.

Endlich wieder einen Ball in der Hand

Zu den Trainingseinheiten, die langsam die intensive Saisonvorbereitung einläuteten, gab es neben Kleingruppentraining in beiden Hallenhälften auch gemeinsam Spaß beim Baden, dem gemeinsamen Frühstück und es wurde abends im kleinen Kreis der Grill angeschmissen. Es sind weiterhin gemeinsame Trainingseinheiten und Testspiele gegen Gegner von gutem Format in der Planung, damit die Mannschaft zum Punktspielbeginn im Oktober gut vorbereitet aufläuft.

Anzeige
Anzeige
Trainingseinheit in der Halle, alle sind voll dabei
Foto: Nicolai Schmidt

„Wir haben das Trainingslager abgeschlossen, was eine Mischung aus Teambildung und endlich einmal wieder einen Ball in der Hand haben, war. Gleichzeitig war es der Start in die reguläre Vorbereitung“, beschrieb Trainer Nico Schmidt das lange Wochenende. „Wir alle waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -