Team Stodo weiter unter Zugzwang, soll der Aufstieg gelingen

Offene Rechnung aus dem Hinspiel soll beglichen werden

Wie im Hinspiel will sich Jette Schwerdt gegen den HT Norderstedt durchsetzen
Foto: Lobeca/Wolf Gebhardt

Stockelsdorf – In der Aufstiegsrunde der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein (OL-HH/SH) zur 3. Liga hat der ATSV Stockelsdorf nach zwei Auftaktniederlagen und dem Sieg vor zwei Wochen gegen den Bredstedter TSV seine Aufstiegschance gewahrt. Dazu muss die Mannschaft von Trainer Andreas Juhra allerdings im einzigen Aufstiegsrundenspiel des Wochenendes beim direkten Mitkonkurrenten HT Norderstedt morgen (18.3.) um 18.30 Uhr die beiden Punkte entführen.

Anzeige
Anzeige

HT Norderstedt – ATSV Stockelsdorf (Sonnabend, den 18.3. um 18.30 Uhr)
Der ATSV Stockelsdorf will die 24:26-Auftaktniederlage in der Aufstiegsrunde in eigener Halle von vor gut einem Monat vergessen machen. Mit einem Sieg mit mehr als zwei Toren soll nicht nur die Aufstiegs-Chance gewahrt werden, sondern dadurch auch der direkte Vergleich zu Gunsten des ATSV entschieden werden, falls es am Ende zu einer Punktgleichheit kommen sollte. Im Falle einer Punktgleichheit entscheidet der direkte Vergleich über die Platzierung. Dazu muss das Team Stodo allerdings nicht nur 60 Minuten voll konzentriert auftreten, sondern auch mit der Leistung des Sieges gegen Bredstedt. Nur mit einem Sieg ist es für den ATSV noch aus eigener Kraft möglich, den Aufstieg zu realisieren. Dieses Vorhaben wird ein wenig durch den beruflichen und persönlichen Ausfall mehrerer Spielerinnen getrübt. Hier werden aus der zweiten Mannschaft Spielerinnen unterstützen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -