Team Stodo will dem aktuellen Spitzenreiter Paroli bieten

Ein Sieg verschafft Luft im Kampf um den Klassenerhalt

Foto: Lobeca/Michael Raasch
Anzeige
Kanzlei Proff

Stockelsdorf – In der Abstiegsrunde der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein (OL HH/SH) hat der ATSV Stockelsdorf bei nun 4:4 Punkten den aktuellen Spitzenreiter (6:2) zu Gast und will diese ordentlich ärgern und mit einem Sieg zu ihm aufschließen.

Schafft Steffen Baumgart den Aufstieg mit dem HSV?

  • Schafft er (57%, 477 Votes)
  • Es wird schwer (20%, 169 Votes)
  • Schafft er nicht (17%, 143 Votes)
  • Ist mir egal (6%, 47 Votes)

Total Voters: 836

Anzeige
AOK
Wird geladen ... Wird geladen ...

ATSV Stockelsdorf – Preetzer TSV (Sonntag, 27.2. um 17 Uhr)
Nach dem Heimerfolg des vergangenen Wochenendes über die SG Altona steht das Team-Stodo vor der Herausforderung vor heimischer Kulisse, den aktuellen Spitzenreiter zu empfangen. Die Mannschaft von Trainer Andreas Juhra will gegen den aktuellen Tabellenführer den Schwung des Sieges gegen Altona mitnehmen und den Spitzenreiter von Thron stoßen. Bei einem Sieg würde der ATSV nach Punkten zum Gast aufschließen. In der Vorrunde gelang Stodo ein knapper 25:23-Erfolg, doch jetzt in der Abstiegsrunde werden die Karten neu gemischt.
Der Preetzer TSV zeichnet sich durch eine starke Abwehr und hohes Tempo aus. „Wir müssen versuchen unser Spiel zu spielen und uns nicht auf deren Spiel einlassen, sondern müssen selbst übers Tempo kommen“, blickte Co-Trainerin Lena Schulz auf das Wochenende voraus. Die Mannschaft will aus einer kompakten Abwehr sicherer auftreten, um den Gegner unter Druck zu setzen. Die Fehlerrate soll minimiert werden, damit Preetz diese nicht gnadenlos bestrafen kann, wozu sie in der Lage sind. „Wir müssen uns unsere Leichtigkeit im Spiel wiederholen, die im letzten Spiel bereits phasenweise bereits vorhanden war“; ergänzte Lena Schulz.

Der Spieltag auf einen Blick

23.2.24, 20:30Slesvig IFHSG FONA
24.2.24, 18:00SG AltonaSG HH-Nord
24.2.24, 18:10HC Treia/JübekFC St. Pauli
25.2.24, 17:00ATSV StockelsdPreetzer TSV
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -