Team Stodo will sich positives Punktekonto gegen Schlusslicht erarbeiten

Beide Teams kennen sich aus der Vor- und Aufstiegsrunde der vergangenen Saison

Die sichere Abwehr soll erneut die Basis für einen Sieg werden
Foto: Lobeca/Wolf Gebhardt
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – In der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein hat der ATSV Stockelsdorf in der Staffel B heute (20.10.) um 20.30 Uhr die HSG Holstein Kiel/Kronshagen zu Gast. Dieses Spiel war ursprünglich für den 1. Spieltag vorgesehen und wurde damaliger Zeit verlegt.

Anzeige
Anzeige

ATSV Stockelsdorf – HSG Holstein Kiel/Kronshagen (Donnerstag, den 20.10. um 20.30 Uhr)
Im Nachholspiel des 1. Spieltages treffen zwei Team aufeinander, die in der abgelaufenen Saison in der Aufstiegsrunde spielten. Stodo belegte dort in der Endabrechnung Platz 3 mit 18:10 Punkten, während die Kielerinnen auf Platz 6 (8:20) einliefen. Während der Aufstiegsrunde siegte der ATSV im Heimspiel deutlich mit 32:24, während das Auswärtsspiel mit 27:28 verloren ging. In der Vorrunde kassierte Stodo in der Landeshauptstadt eine 27:35-Niederlage. Derzeit liegen die Gäste – bei bisher drei Spielen – ohne jeden Punkt am Tabellenende, während der ATSV bei zwei absolvierten Spielen mit 2:2 Punkten im Mittelfeld rangiert. Somit ist eine spannungsgeladene Partie zu erwarten. „Wir möchten das Spiel auf jeden Fall gewinnen und freuen uns auf das Heimspiel“, klang es zuversichtlich aus dem Spielerkreis.

Bildquellen

  • Abwehrarbeit bei Stodo: Lobeca/Wolf Gebhardt
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -