Tills Löwen im Spitzenspiel gegen Herzhorn

MTV Lübeck und Stockelsdorf wollen zuhause punkten

Felix Krause will mit seinen Toren dem ATSV zum Erfolg verhelfen
Foto: Mathias Stödter

Lübeck – In der Schleswig-Holstein-Liga (SHL) der Männer hat der Spielplan am Wochenende drei Spiele auf dem Plan, nachdem bereits gestern (21.4.) zwei Nachholbegegnungen ausgetragen wurden. Hier kam es zum Nachbarschafts-Derby zwischen der HSG Holsteinische Schweiz und dem MTV Lübeck, wobei der MTV die Nase mit 28:22 vorne hatte. In der zweiten Begegnung behielt der Spitzenreiter MTV Herzhorn mit 27:22 bei der HSG Horst/Kiebitzreihe die Oberhand. Der MTV muss gleich noch ein zweites Mal gegen den TSV Hürup II ran. Auch die HSG Tills Löwen und der ATSV Stockelsdorf sind in Heimspielen gefordert.

HSG Holsteinische Schweiz – MTV Lübeck 22:28 (13:17)
Torschützen für die HSG Holsteinische Schweiz

Konstantin Felix von Starck (4), Martin Fürst und Falko Degner (je 3/1), Simon Grage und Sebastian Potz (je 3), Jonas Richter (2), Hannes Grunwald (1/1), Fynn Sager, Steffen Engelbrecht und Florian Brandt (je 1)
Torschützen für den MTV Lübeck
Dennis Tretow (10/6), Tim Latendorf (7), Philipp Henrich (6), Hendrik Bentfeld (2), Daniel Baasch, Raul Antonio Rodrigues Cardenas und Ole Jansen (je 1)

HSG Tills Löwen – MTV Herzhorn (Sonnabend (23.4.) um 17 Uhr)
Zum Spitzenspiel ist der Tabellenführer MTV Herzhorn bei der HSG Tills Löwen zu Gast, Die HSG will mit einem Sieg den Kontakt zum Spitzenreiter auf einen Punkt verkürzen.

MTV Lübeck – TSV Hürup II (Sonnabend (23.4.) um 18 Uhr)
Nach dem gestrigen Sieg in Malente will der MTV Lübeck mit einem weiteren Sieg mit dem Gast gleichziehen. Mit einem Sieg mit mehr als fünf Toren zöge der MTV gar vorbei.

Anzeige

ATSV Stockelsdorf – HSG Horst/Kiebitzreihe (Sonntag (24.4.) um 17 Uhr)
Der ATSV Stockelsdorf hat als Vorletzten den Vierten HSG Horst/Kiebitzreihe zu Gast, der den Kontakt nach oben nicht verlieren möchte, was der Gastgeber zu verhindern gedenkt.

Die Begegnungen auf einen Blick

23.04.202217.00HSG Tills Löwen 08MTV Herzhorn
23.04.202218.00MTV LübeckTSV Hürup II
24.04.202217.00ATSV StockelsdorfHSG Horst/Kiebitzreihe

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -