To/Lee will Klassenerhalt gegen Absteiger endgültig sichern

„Frogs-Ladies“ zu Gast beim alleinigen Spitzenreiter Rostock

Todesfelde/Leezen will nach dem Spiel gegen Mönkeberg den Klassenerhalt feiern
Foto: Lobeca/Wolf Gebhardt
Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – In der 3. Liga Staffel Nord-Ost der Frauen hat der vorletzte Spieltag das Heimspiel der SG Todesfelde/Leezen gegen die als Absteiger feststehende HSG Mönkeberg/Schönkirchen auf dem Plan, wo der noch benötigte Punkt für den endgültigen Klassenerhalt gesichert werden soll. Für die „Frogs-Ladies“, die bereits auf dem sicheren Ufer verweilen, geht es zum unangefochtenen Spitzenreiter Rostocker Handball Club, wo beide Mannschaften ohne Druck aufspielen können.

SG Todesfelde/Leezen – HSG Mönkeberg/Schönkirchen (Sonnabend, den 25.3. um 18 Uhr)
Für die SG Todesfelde/Leezen heißt es gegen den Absteiger HSG Mönkeberg/Schönkirchen noch einmal Vollgas geben und vor heimischer Kulisse das letzte noch fehlende Pünktchen für den sicheren Klassenerhalt einzufahren. Damit genießt diese Partie bei der Mannschaft und den Verantwortlichen von To/Lee höchste Priorität. Im Hinspiel trennten sich beide Teams mit einem 25:25-Unentschieden, was in diesem Falle für die To/Lee bereits reichen würde, doch die Mannschaft von Trainer Thomas Kruse will sich mit einem Sieg im letzten Heimspiel von seinen Fans verabschieden und gemeinsam als Aufsteiger den Klassenerhalt feiern. Außerdem soll die positive Heimbilanz des Jahres – nur der Spitzenreiter aus Rostock entführte beide Punkte – nicht getrübt werden.
„Wenn wir nicht mit 100 Prozent Fokus und Einstellung in dieses Spiel gehen, wird es schwer für uns. Wir wollen die wirklich überragende Saison nicht leichtsinnig aufs Spiel setzen“, benannte Trainer Kruse die Wichtigkeit des Spiels beim Namen. „Wir wollen Spannung aufbauen und sind bereit, alles in die Waagschale zu legen, dass wir unseren Fans ein grandioses Heimspiel liefern.“

Nach erfolgreichem Klassenerhalt geht SV HU in den Endspurt der Saison
Foto: Lobeca/Ralf Homburg

Rostocker Handball Club – SV Henstedt-Ulzburg (Sonnabend, den 25.3. um 18.30 Uhr)
Nachdem der Klassenerhalt am vergangenen Wochenende mit dem 49:26-Kantersieg gegen den sieglosen Absteiger MTV Heide bereits in trockene Tücher gebracht wurde, heißt es nun den unangefochtenen Spitzenreiter Rostocker Handball Club auswärts zu ärgern. Da beide Mannschaften ihr angestrebtes Ziel erreicht haben, Rostock die Aufstiegsrunde und die „Frogs-Ladies“ den Klassenerhalt, können beider Mannschaft befreit aufspielen, da der Druck, einen Sieg einzufahren, abgefallen ist. Im Hinspiel musste sich der SV HU nur knapp mit 29:31 geschlagen geben, somit können sich die Zuschauer auf ein interessantes Spiel freuen. „Ich erwarte eine starke 5:1-Deckung und wir müssen besonders auf Nele Reimer aufpassen, die dort die Fäden zieht“, so Trainer Christian Gosch. „Trotzdem schielen wir auf Punkte.“

Anzeige

Alle Spiele der 3. Liga Staffel Nord-Ost

25.03.202316.00Frankfurter HandballclubTSV Wattenbek
25.03.202318.00SG Todesfelde/LeezenHSG Mönkeb./Schönk.
25.03.202318.30Rostocker Handball ClubSV Henstedt-Ulzburg
25.03.202319.00Pfeffersport BerlinSV Grün-Weiß Schwerin
26.03.202315.00MTV HeideVfL von 1850 Stade
26.03.202315.00Buxtehuder SV IIBerliner TSC

Bildquellen

  • To-Lee feiert Sieg: Lobeca/Wolf Gebhardt
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -