Trainer Henning Ammen feuert sein Team im Endspurt an
Foto: Lobeca/Wolf Gebhardt
Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – In der 3. Liga hat am Sonnabend (16.3.) die sehr stark abstiegsbedrohte SG Todesfelde/Leezen den Tabellensechsten SC Markranstädt zu Gast und steht bereits mit dem Rücken ganz eng an der Wand. Für die „Frogs-Ladies“ geht es am Sonntag zum Tabellenzweiten, wo die Mannschaft ganz entspannt antreten kann, da der direkte Abstieg bereits vorzeitig in trockenen Tüchern ist.

Was soll der VfB Lübeck machen?

  • Weitermachen mit Bastian Reinhardt über den Sommer hinaus (35%, 390 Votes)
  • Weitermachen mit Bastian Reinhardt bis zum Sommer (mögliche Strafzahlungen) (31%, 347 Votes)
  • Neuer Chef-Trainer über den Sommer hinaus (18%, 196 Votes)
  • Ist mir egal (12%, 131 Votes)
  • Neuer Chef-Trainer bis Saisonende (4%, 40 Votes)
  • Weiß ich nicht (1%, 11 Votes)

Total Voters: 1.115

Wird geladen ... Wird geladen ...

SG Todesfelde/Leezen – SC Markranstädt (Sonnabend, den 16.3. um 18 Uhr)
Die Mannschaft von Trainer Henning Ammen steht spätestens nach der letztwöchigen 22:30-Niederlage bei dem ebenfalls abstiegsbedrohten HT Norderstedt endgültig ganz fest mit dem Rücken an der Wand, soll der theoretisch denkbare Klassenerhalt noch realisiert werden. Somit zählt nur ein Sieg gegen den sechstplatzierten SC Markranstädt, was keine leichte Aufgabe darstellt, da das Hinspiel deutlich mit 19:33 verloren ging.
„Mit Makranstädt erwartet uns ein starker Gegner. Nach dem vergangenen Wochenende und dem Hinspiel gegen die Piranhas gilt Wiedergutmachung und zeigen was in uns steckt. Die Punkte wollen wir in Todesfelde behalten“, zeigte sich Trainer Ammen kämpferisch und Optimistisch.

Anzeige

SV Grün-Weiß Schwerin – SV Henstedt-Ulzburg (Sonntag, den 17.3. um 17 Uhr)
Für die Mannschaft um das Trainergespann Patrick Kohl und Maik Schulze stellt es eine Mammutaufgabe dar, beim Top-Team der Liga, dem Tabellenzweiten SV Grün-Weiß Schwerin anzutreten, um dort möglichst zu punkten. Andersherum können die „Frogs-Ladies“ frei aufspielen, hat doch nur der Gastgeber etwas zu verlieren, da dieser mit einem Sieg der Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur 2. Handball-Bundesliga einen riesigen Schritt näherkommen würde. Aber auch der SV HU hätte mit einem Sieg den Klassenerhalt so gut wie in der Tasche. Der direkte Abstieg ist bereits nach dem Sieg im letzten Spiel gegen BSV Sachsen Zwickau II zu den Akten gelegt. Sowohl Zwickau wie auch Norderstedt können noch auf maximal 20 Punkte kommen, somit Henstedt-Ulzburg zwar theoretisch noch einholen, aber die Henstedterinnen habe beide direkten Vergleiche für sich entschieden.

Alle Spiele in der Übersicht

16.03.202416.00Frankfurter HCThüringer HC II
16.03.202418.00SG Todesf./LeezenSC Markranstädt
16.03.202419.00Pfeffersport BerlinSV Fort. 50 Neubr.
17.03.202416.00Buxtehuder SV IIBSV Sachs. Zw. II
17.03.202417.00SV GW SchwerinSV Hen.-Ulzb.
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -