Todesfelde/Leezen Gastgeber im Kreisderby gegen Henstedt-Ulzburg

Beide Teams wollen wichtige Punkte einfahren

Abklatschen im Team der SG Todesfelde/Leezen soll den letzten Biss verschaffen
Foto: Lobeca/Felix Schlikis
Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – In der 3. Liga Staffel Nord-Ost der Frauen hat morgen (11.2.) um 18 Uhr der Aufsteiger SV Todesfelde/Leezen im Kreisderby Heimrecht gegen den SV Henstedt-Ulzburg. Für die Gastgeberinnen geht es um viel, stehen sie doch weiter mit dem Rücken an der Wand, was den Klassenerhalt anbetrifft. Aber Derbys schreiben bekanntlich ihre eigenen Gesetze.

Das Kreisderby hat es in sich – Spannung pur wartet auf die Fans

Hier gilt es für die Gastgeberinnen das Hinspiel-Debakel vergessen zu machen und wichtige Punkte für den Klassenerhalt zu bunkern, während die „Frogs-Ladies“ die Punkte benötigen, soll noch ein wenig Hoffnung auf Platz 2 erhalten bleiben. „Im Hinspiel hatte To/Lee einen schlechten und wir einen guten Tag, daher wurde es deutlich, daher werden sie auf Revanche aus sein“, hält SVHU-Trainer Christian Gosch den Ball flach. „Mal schauen, wer mit dem Derbydruck zuerst zurechtkommt.“
To/Lee spürt den Atem der Verfolger bereits im Nacken, vom VfL von 1850 Stade – auf dem Relegationsplatz – trennen sie nur die Tordifferenz von neun Toren und vom TSV Wattenbek – auf dem ersten Abstiegsplatz – ist es lediglich ein Punkt. Da wäre ein Sieg gegen den SVHU Gold wert, während die Henstedterinnen den letzten Strohhalm in Richtung Aufstiegsrunde versuchen werden zu ergreifen. Somit können sich die Fans beider Seiten in einer sicherlich zum Bersten gefüllten Amtssporthalle in Todesfelde auf ein spannendes Spiel freuen.
Die Mannschaft von Trainer Gosch will die Kreise von Franziska Haupt – der Top-Schützin der Liga – möglichst kontrollieren, dazu muss die Abwehr Schwerstarbeit leisten. „Es ist eben ein Derby, uns kann nach dem verkorksten letzten Auswärtsspiel nichts Besseres passieren. Wir wollen unbedingt wieder zu unserer Stärke und Lockerheit finden. Henstedt geht als klarer Favorit ins Spiel, aber wir sind bereit“, so SG-Trainer Thomas Kruse zum Derby.

Anzeige
AOK
Der SV Henstedt-Ulzburg will nach dem Derby jubeln
Foto: Lobeca/Felix Schlikis

Alle Spiele der 3. Liga Staffel Nord-Ost

11.02.202316.00Frankfurter HandballclubRostocker Handball Club
11.02.202317.30HSG Mönkeb./Schönk.VfL von 1850 Stade
11.02.202318.00SG Todesfelde/LeezenSV Henstedt-Ulzburg
11.02.202318.00Berliner TSCMTV Heide
11.02.202319.00Pfeffersport BerlinBuxtehuder SV II
12.02.202316.00SV Grün-Weiß SchwerinTSV Wattenbek
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -