Todesfelde/Leezen will Erfolgsserie ausbauen und „Frogs-Ladies“ zurück in die Erfolgsspur

Aufsteiger To/Lee auf dem Sprung ins sichere Mittelfeld

Todesfeldes Janina Kardel setzt sich energisch durch
Foto: Sönke Ehlers
Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Am 9. Spieltag der 3. Liga in der Staffel Nord-Ost der Frauen steht am Sonntag (6.11.) das nächste Landesderby auf dem Programm. Der SV Henstedt-Ulzburg muss um 15 Uhr – nach zwei Niederlagen in Folge – beim noch sieglosen Schlusslicht MTV Heide seine Visitenkarte abgeben und will endlich wieder in die Erfolgsspur zurück. Die SG Todesfelde/Leezen will den Schwung des Sieges beim TSV Wattenbek mit in die heimische Halle nehmen, um dort morgen um 18 Uhr gegen den SV Grün-Weiß Schwerin den dritten Sieg in Folge einzufahren.

SG Todesfelde/Leezen – SV Grün-Weiß Schwerin (Sonnabend, den 5.11. um 18 Uhr)
Nach den beiden klaren Erfolgen der letzten Spiele hat sich die Mannschaft von Trainer Thomas Kruse den dritten Sieg in Folge auf die Fahne geschrieben und will sich damit endgültig im Mittelfeld der neuen Liga etablieren. Dabei hoffen alle auf eine volle Halle mit lautstarker Unterstützung der Fans. Die Gäste stehen mit einem Spiel und zwei Punkten weniger auf der Habenseite in Lauerstellung, dass die Todesfelderinnen gewarnt sind. In diesem Spiel wird mitentscheiden sein, ob die Abwehrreihe sicher agiert und die Angreifer so über Tempo zu einfachen Toren gelangen können. Der Trainer kann bis auf Katharina Naleschinski (Finger ausgekugelt) aus dem Vollen schöpfen. „Wir freuen uns auf ein geiles Heimspiel und wollen die Stimmung und die Emotionen aus dem letzten Spiel gegen Wattenbek mitnehmen“, zeigte sich Lara Hildebrandt zuversichtlich. „Wenn wir es als Team schaffen, an die Einstellung und Leistung aus der zweiten Halbzeit vom letzten Wochenende anzuknüpfen, sind wir guter Dinge, es Schwerin schwer zu machen, in Todesfelde zu gewinnen.“

Schaut ihr euch die WM 2022 in Katar an?

Anzeige
  • Nein, ich schaue mir die WM gar nicht an (28%, 429 Votes)
  • Ja, ich schaue mir die meisten Spiele an (25%, 394 Votes)
  • Ja, aber nur die deutschen Spiele (19%, 291 Votes)
  • Die WM ist mir völlig egal (18%, 272 Votes)
  • Ich bin noch unentschlossen (10%, 162 Votes)

Total Voters: 1.548

Wird geladen ... Wird geladen ...

MTV Heide – SV Henstedt-Ulzburg (Sonntag, den 6.11. um 15 Uhr)
Nach zwei Niederlagen in Folge, dazu eine völlig unnötige des vergangenen Wochenendes in eigener Halle, erwartet Trainer Christian Gosch ein „jetzt erst recht“ mit einem Auswärtserfolg im Landesderby beim noch sieglosen MTV Heide. Die Mannschaft ist allerdings nicht mehr identisch mit der des Zweitligaabsteigers. Die Mannschaft wurde komplett neu zusammengestellt und ist daher eine echte Wundertüte. „Bis auf Emmi Wolf und Lara Witzleben sind alle an Bord, auch wenn einige innerhalb der Woche wegen Erkältungen beim Training fehlten. Wir wollen den nächsten Sieg einfahren,“ gab Trainer Gosch die Marschrichtung aus. Dieses wird kein Selbstgänger, da die „Frogs-Ladies“ zuletzt die Konstanz etwas vermissen ließen und ihre anfänglich konzentrierte Leistung wiederfinden müssen, um erneut doppelt zu punkten.

Alle Spiele der 3. Liga Staffel Nord-Ost

05.11.202216.00Frankfurter HandballclubVfL von 1850 Stade
05.11.202217.30HSG Mönkeb./Schönk.Berliner TSC
05.11.202218.00SG Todesfelde/LeezenSV Grün-Weiß Schwerin
05.11.202218.30Rostocker Handball ClubBuxtehuder SV II
05.11.202219.00Pfeffersport BerlinTSV Wattenbek
06.11.202215.00MTV HeideSV Henstedt-Ulzburg

Bildquellen

  • Janina Kardel setzt sich durch: Sönke Ehlers
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -