Todesfelde und Reinfeld gehen leer aus

Reinfeld weiter ohne Punkt - Todesfelde verliert Kontakt zur Spitze

Anzeige
Kanzlei Proff

Reinfeld/Todesfelde – In der Vorrunden-Gruppe A der Oberliga-Hamburg/Schleswig-Holstein (OL-HH/SH) hat der SV Preußen Reinfeld beim TSV Ellerbek mit 23:28 (13:18) verloren. In der Staffel B musste sich die SG Todesfelde/Leezen der zweiten Mannschaft von HL Buchholz 08-Rosengarten mit 21:24 (10:11) in den Schlussminuten beugen.

SG Todesfelde/Leezen – HL Buchholz 08-Rosengarten II 21:24 (10:11)
In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, in der sich der Gast schon auf drei Tore abgesetzt hatte, erzielte die SG Todesfelde/Leezen kurz vor der Pause noch den Ausgleich zum 10:10 (29.), ging anschließend mit einem 10:11-Rückstand in die Kabine. In der zweiten Hälfte fand To/Le nicht den richtigen Zugriff und lief ständig einem Rückstand von mehreren Toren hinterher. Beim 21:22 (59.) durch Franziska Haupt keimte noch einmal Hoffnung auf, doch die Bundesliga-Reserve ließ sich den Sieg nicht mehr abjagen.

- Anzeige -

Torschützen der SG Todesfelde/Leezen
Franziska Haupt (8/1), Lara Hildebrandt (5), Leonie Wulf (3), Linda Räihä (2), Anni Knutzen, Laura Salewski und Frederikke Buhl Lærke (je 1)

TSV Ellerbek – SV Preußen Reinfeld 28:23 (18:13)
In der 8. Minute sah Trainer Detfred Dörling seine Mannschaft bereist mit 1:8 im Hintertreffen und nahm die Auszeit. Doch der Gastgeber legte weiter auf 12:3 (15.) vor, was der SV Preußen Reinfeld bis zur Pause auf 13:18 verkürzte. Die ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte gehörten den Reinfelderinnen, die auf 18:20 (39.) verkürzten. Ab der 45. Minute zogen die Hausherrinnen wieder an und gewannen am Ende mit 28:23. Für Reinfeld war dieses die zweite Niederlage im zweiten Spiel.

Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige

Torschützen des SV Preußen Reinfeld
Julia Schwöbken (8/4), Svea Schüller (5), Yonna Thissen und Rika Tonding (je 3), Louisa Riechelmann (2), Katharina Kewitz und Laura-Marie Belling (je 1)

Alle Spiele der Staffel A und B auf einen Blick

Staffel A
ATSV StockelsdorfSG Altona27:22
HSG Bergedorf/VMPreetzer TSV25:24
TSV EllerbekSV Preußen Reinfeld28:23
HSG Holst. Kiel/Kronsh.HT Norderstedt20:29
Staffel B
Slesvig IFBredstedter TSV23:22
SG Todesfelde/LeezenHL Buchh. 08-Roseng. II21:24
Ahrensburger TSVFC St. Pauli20:22
AMTV HamburgHSG FONA25:30

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.