Nachrichten und Hintergründe zu den Olympischen Spielen 2020 in Tokio bei HL-SPORTS.
Anzeige
Kanzlei Proff

Die dritte Medaille für die deutsche Olympia-Mannschaft hat der Kanuslalom-Fahrer Sideris Tasiadis gewonnen. Der 31-jährige Polizeibeamte aus Augsburg wurde Dritter. In London 2012 hatte er die Silbermedaille erkämpft.

*****

- Anzeige -

Im Medaillenspiegel nach 50 von 339 Entscheidungen führt jetzt Japan (8x Gold, 2x Silber, 3x Bronze) vor den USA (7-3-4) und China (6-5-7).  Deutschland (0-0-3) belegt Rang 40.

*****

Judoka Igor Wandtke hat in der Klasse bis 73 kg  gleich zum Auftakt ausgeschieden. Der 31-jährige Lübecker verlor den Kampf gegen Khikmatilloh Turaev durch Bestrafungen in der Verlängerung.

*****

Die deutschen Hockey-Damen sind mit ihrem zweiten Sieg im zweiten Spiel – 2:0 gegen Indien – auf Medaillenkurs. Nike Lorenz und Anne Schröder erzielten die Toren. Übermorgen spielen sie gegen Irland.

*****

Die deutschen Hockey-Herren mussten in ihrem zweiten Spiel die erste Niederlage quittieren – 1:3 gegen Weltmeister Belgien.  

***

Die Handballer bewegen sich in Richtung Viertelfinale. Nach der Auftaktniederlage (27:28) gegen Europameister Spanien wurde Argentinien mit 33:25 (14:13) besiegt. Mit dabei war wieder der Schwartauer Juri Knorr. Übermorgen trifft das Team von Bundestrainer Alfred Gislason auf Rekordweltmeister Frankreich.

*****

Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bei seinen sechsten Olympischen Spielen hat der 40 Jahre alte Tischtennis-Europameister Timo Boll zum sechsten Mal das Achtelfinale erreicht – mit 4:1 gegen Kirill Gerasssimenko aus Kasachstan.

*****

Ins Achtelfinale zieht auch Beachvolleyball-Olympiasiegerin Laura Ludwig mit Margareta Kozuch ein. Die Hamburgerinnen siegten 2:0 (21:17 und 22:20) gegen die Japanerinnen Megumi Murakami und Miki Ishii. Das zweite deutsche Team – Julia Sude/Karla Borger verlor auch sein zweites Spiel – mit 0:2 gegen die Weltmeisterinnen Sarah Pavan und Melissa Humana-Paredes aus Kanada.

*****

Der Hamburger Alexander Zverev steht im Achtelfinale des Tennisturniers. Zweimal 6:2 gegen Daniel Elahi Galan, weiter geht es gegen Nikolos Basilaschwili (Georgien). Dominik Koepfer kam mit 6:3, 6:0 gegen den Australier  Max Purcell eine Runde weiter. Ausgeschieden ist Jan-Lennard Struff mit 4:6, und 3:6 gegen den Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic (Serbien).

*****

 Die Kieler Seglerin Svenja Weger verlor im Laser Radial die Führung, belegt Rang 8 in der Gesamtwertung.

*****

Im Triathlon im Odaiba Marine Park von Tokio landeten die beiden Deutschen Jonas Schomburg und Justus Nieschlag auf den Rängen 38 und 40. Sieger: Kristian Blummenfeldt aus Norwegen.

*****

Drei weitere Aktive wurden in Tokio positiv auf das Coronavirus getestet. Seit Beginn der Erfassung am 1. Juli gibt es nunmehr 148 Fälle.

Bildquellen

  • tokio2020: Foto: ar
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.