Nachrichten und Hintergründe zu den Olympischen Spielen 2020 in Tokio bei HL-SPORTS.

Die dritte Medaille für die deutsche Olympia-Mannschaft hat der Kanuslalom-Fahrer Sideris Tasiadis gewonnen. Der 31-jährige Polizeibeamte aus Augsburg wurde Dritter. In London 2012 hatte er die Silbermedaille erkämpft.

*****

Im Medaillenspiegel nach 50 von 339 Entscheidungen führt jetzt Japan (8x Gold, 2x Silber, 3x Bronze) vor den USA (7-3-4) und China (6-5-7).  Deutschland (0-0-3) belegt Rang 40.

*****

Judoka Igor Wandtke hat in der Klasse bis 73 kg  gleich zum Auftakt ausgeschieden. Der 31-jährige Lübecker verlor den Kampf gegen Khikmatilloh Turaev durch Bestrafungen in der Verlängerung.

*****

Die deutschen Hockey-Damen sind mit ihrem zweiten Sieg im zweiten Spiel – 2:0 gegen Indien – auf Medaillenkurs. Nike Lorenz und Anne Schröder erzielten die Toren. Übermorgen spielen sie gegen Irland.

*****

Die deutschen Hockey-Herren mussten in ihrem zweiten Spiel die erste Niederlage quittieren – 1:3 gegen Weltmeister Belgien.  

***

Die Handballer bewegen sich in Richtung Viertelfinale. Nach der Auftaktniederlage (27:28) gegen Europameister Spanien wurde Argentinien mit 33:25 (14:13) besiegt. Mit dabei war wieder der Schwartauer Juri Knorr. Übermorgen trifft das Team von Bundestrainer Alfred Gislason auf Rekordweltmeister Frankreich.

*****

Anzeige
Anzeige

Bei seinen sechsten Olympischen Spielen hat der 40 Jahre alte Tischtennis-Europameister Timo Boll zum sechsten Mal das Achtelfinale erreicht – mit 4:1 gegen Kirill Gerasssimenko aus Kasachstan.

*****

Ins Achtelfinale zieht auch Beachvolleyball-Olympiasiegerin Laura Ludwig mit Margareta Kozuch ein. Die Hamburgerinnen siegten 2:0 (21:17 und 22:20) gegen die Japanerinnen Megumi Murakami und Miki Ishii. Das zweite deutsche Team – Julia Sude/Karla Borger verlor auch sein zweites Spiel – mit 0:2 gegen die Weltmeisterinnen Sarah Pavan und Melissa Humana-Paredes aus Kanada.

*****

Der Hamburger Alexander Zverev steht im Achtelfinale des Tennisturniers. Zweimal 6:2 gegen Daniel Elahi Galan, weiter geht es gegen Nikolos Basilaschwili (Georgien). Dominik Koepfer kam mit 6:3, 6:0 gegen den Australier  Max Purcell eine Runde weiter. Ausgeschieden ist Jan-Lennard Struff mit 4:6, und 3:6 gegen den Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic (Serbien).

*****

 Die Kieler Seglerin Svenja Weger verlor im Laser Radial die Führung, belegt Rang 8 in der Gesamtwertung.

*****

Im Triathlon im Odaiba Marine Park von Tokio landeten die beiden Deutschen Jonas Schomburg und Justus Nieschlag auf den Rängen 38 und 40. Sieger: Kristian Blummenfeldt aus Norwegen.

*****

Drei weitere Aktive wurden in Tokio positiv auf das Coronavirus getestet. Seit Beginn der Erfassung am 1. Juli gibt es nunmehr 148 Fälle.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -