
Lübeck – In der Oberliga Schleswig-Holstein (OL-SH) der Frauen hat der TSV Bargteheide im Top-Spiel der Liga als Zweiter den Spitzenreiter DHK Flensborg zu Gast und will ihm ein Bein stellen. Im Kellerduell – Letzter gegen Vorletzter – will der Aufsteiger TuS Aumühle-Wohltorf nach zuletzt fünf Niederlagen wieder in die Erfolgsspur zurück. Für den SV Sülfeld und die Zweite des ATSV Stockelsdorf wird das letzte Spiel des Jahres noch zu einer Standortbestimmung, ob mit einem weiteren Erfolg das Jahr beendet wird.
TuS Aumühle-Wohltorf – IF Stjernen Flensborg (Sonntag, den 14.12. um 15 Uhr)
Für den TuS Aumühle-Wohltorf wird das Kellerduell gegen IF Stjernen Flensborg, beide Teams sind punktgleich am Tabellenende, zu einem richtungsweisenden Spiel. Nur der Sieger kann sich ein wenig Luft verschaffen im letzten Spiel des Jahres.
TSV Bargteheide – DHK Flensborg (Sonntag, den 14.12. um 15.30 Uhr)
In Bargteheide kommt es unmittelbar im letzten Spiel des Jahres zum Top-Duell der beiden führenden Teams in der Oberliga. Während DHK Flensborg souverän und ohne Verlustpunkt die Spitze der Liga präsentiert, steht der Tabellenzweite TSV Bargteheide „Gewehr bei Fuß“ dem Spitzenreiter ein Bein zu stellen, um den Kontakt zur Spitze zu verringern. Die Fans können sich auf ein spannendes Spiel gefasst machen, wo beide Teams um jeden Zentimeter Halle kämpfen werden.
SV Sülfeld – ATSV Stockelsdorf II (Sonntag, den 14.12. um 17 Uhr)
Nachdem der SV Sülfeld sein letztes Heimspiel wieder erfolgreich abschloss und sich ein kleinwenig Abstand zum Tabellenende verschaffte, gastiert nun die unbequeme Mannschaft des ATSV Stockelsdorf II in der „Sülle-Hölle“, die in der vergangenen Saison beide Punkte entführte. Somit dürfen sich die Fans beider Seiten auf ein spannendes Spiel freuen.
„Zuletzt lief es ziemlich gut für uns und wir konnten nach einigen ernüchternden Spielen zwei Siege in Folge einfahren. Wir hoffen natürlich, dass diese Bergfahrt jetzt nicht abreißt und wir an unsere Erfolge anknüpfen können. In der „Sülle-Hölle” erwartet uns am Sonntag erwartungsgemäß eine laute Halle und ein heißes Match. Doch „Sülle” liegt uns und wir konnten in der Vergangenheit meist mit einem glücklichen Ende die Halle verlassen. Leicht wird es dennoch nicht“, zeigte sich Hannah Treichel vom ATSV vorsichtig optimistisch.
Alle Spiele der Oberliga Schleswig-Holstein
| 13.12.2025 | 17.00 | HSG Kremp./Münsterd. | – | HSG FoNA |
| 13.12.2025 | 18.00 | TSV Nord Harrislee II | – | Suchsdorfer SV |
| 14.12.2025 | 15.00 | TuS Aumühle-Wohltorf | – | IF Stjernen Flensborg |
| 14.12.2025 | 15.30 | TSV Bargteheide | – | DHK Flensborg |
| 14.12.2025 | 17.00 | SV Sülfeld | – | ATSV Stockelsdorf II |
Bildquellen
- OL-SH TSV Bargteheide: Lobeca/Felix Schlikis
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.



