Top-Spiel in Mönkeberg – Zweiter gegen Spitzenreiter

MTV will schwere Auswärtshürde nehmen und weiße Weste verteidigen

Ob Jan Schult beim Spitzenspiel dabei ist, entscheidet sich erst kurzfristig
Foto: Heiko Klemann

Lübeck – In der Schleswig-Holstein-Liga (SHL) der Männer hat der souveräne Tabellenführer MTV Lübeck am Sonntag (5.2.) um 17 Uhr beim Tabellenzweiten HSG Mönkeberg-Schönkirchen zum Top-Spiel der Liga anzutreten. Während die HSG Tills Löwen Heimrecht gegen den noch in Lauerstellung liegenden Vierten TSV Weddingstedt ein schweres Heimspiel zu bewältigen hat.

https://www.youtube.com/watch?v=MErD115TtGc

HSG Tills Löwen – TSV Weddingstedt (Sonnabend, den 4.2. um 19 Uhr)
Nachdem Kapitän Felix Hirth nach seinem Mittelfußbruch im Testspiel gegen dänische Erstligist KIF Kolding für den Rest der Saison ausfällt, musste sich die Mannschaft neuformieren und bekommt es gleich mit einem Härtetest zu tun. Kein geringerer wie der noch in Lauerstellung zum Spitze liegende TSV Weddingstedt gibt in der Möllner Stadtwerke-Arena seine Visitenkarte ab. Nach der klaren Auswärtsniederlage in Silberstedt am vergangenen Wochenende wollen die Mannen um das Trainerduo Kim Sörensen und Gerd Janowski ein anderes Gesicht zeigen. Trotz der immer noch mehr als angespannten Personalsituation schmeißt die HSG alles in die Waagschale, um sich für die 30:33-Hinspielniederlage zu revanchieren und somit weitere zwei Punkte zu sichern.

Anzeige

HSG Mönkeberg-Schönkirchen – MTV Lübeck (Sonntag, den 5.2. um 17 Uhr)
Beim der HSG Mönkeberg-Schönkirchen steigt das ultimative Top-Spiel der Liga, wenn der Zweiter gegen den Ersten MTV Lübeck antritt. Hier könnte bereits so etwas wie eine Vorentscheidung auf die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein fallen oder sich die Meisterschaft wieder völlig offen gestalten. Der Gastgeber verlor bisher nur das Hinspiel in Lübeck mit 24:31, somit werden sich die beiden Teams nichts schenken.
Der MTV konnte sich im Training nicht optimal auf das Spitzenspiel vorbereiten, weil dem Trainergespann Mirko Baltic und Thomas Steinkrauß arbeitstechnisch und durch angeschlagene Spieler – Jan Schult war wegen Wadenproblemen nicht dabei – nicht der volle Kader zur Verfügung stand. „Durch den dezimierten Kader konnten wir uns nicht so auf das Spitzenspiel vorbereiten, wie man dieses eigentlich macht, aber wir haben das Beste draus gemacht“, so Trainer Steinkrauß. „Ob Jan Schult in Mönkeberg dabei ist, steht noch nicht fest. Wir freuen uns auf das Spitzenspiel. Beide Mannschaften sind spielerisch weiter als im Hinspiel, somit wird es sicherlich ein gutes Spitzenspiel.“

Das Trainergespann Mirko Baltic und Thomas Steinkrauß muss improvisieren
Foto: Heiko Klemann

Alle Spiele auf einen Blick

03.02.202320.30HC Treia/JübekHG OKT
03.02.202320.30HSG Horst/KiebitzreiheSG WIFT Neumünster
04.02.202317.00TSV Altenholz IIHSG SZOWW
04.02.202319.00HSG Tills LöwenTSV Weddingstedt
05.02.202314.00MTV HerzhornBredstedter TSV
05.02.202317.00HSG Mönkeberg-SchönkirchenMTV Lübeck
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -