Stephan „Tiffy“ Schlegel - neuer Trainer der A-Jugend des MTV Lübeck
Foto: Lobeca/Speckner
Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Nachdem Stephan „Tiffy“ Schlegel nach drei Spieltagen beim Drittligisten HSG Ostsee Neustadt/Grömitz aus persönlichen Gründen seinen Trainervertrag einvernehmlich löste, schloss er sich Anfang November – nach einer kurzen Handballpause – dem MTV Lübeck an und unterstützte dort die männliche C-Jugend in der Schleswig-Holstein-Liga.

„Die Pause, die ich hatte, war sehr nötig und ich bin der HSG sehr dankbar gewesen, dass sie meinem Wunsch nachgekommen sind“, blickt „Tiffy“ gegenüber HL-SPORTS zurück. „Alle der Offiziellen von der HSG waren sehr verständnisvoll mit meinem Anliegen und da bedanke ich mich recht herzlich für.“

Anzeige
AOK

„Tiffy“ Schlegel neuer Trainer der männlichen A-Jugend

In der kommenden Saison – wann immer diese startet – wird „Tiffy“ Schlegel als B-Lizenz Trainer und ehemalige Bundesligaspieler bei der männlichen A-Jugend auf der Bank sitzen. Dafür will er mit der Mannschaft die Qualifikation zur Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein spielen, was für die Mannschaft bedeutet, dass sie sich individuell fit halten muss. Seiner neuen Mannschaft könnte sich Schlegel erst nur per WhatsApp vorstellen, wird dieses aber persönlich nachholen, sobald es möglich ist.

„Der MTV ist ein gut strukturierter Verein und in der Pause merkte ich auch, dass mir Handball fehlt und da konnte ich auch ein wenig in der C-Jugend unterstützen“, erläuterte „Tiffy“ seinen Entschluss. „Der MTV macht gute Jugendarbeit und da möchte ich helfen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -