TuS 93 im Testspiel in Malente mit Höhen und Tiefen

Bis Saisonbeginn muss noch an einigen Stellschrauben gedreht werden

Die kleine aber feine Truppe von Trainer Joshua Laß bejubelt den Sieg
Foto: Svea Thullesen

Lübeck – Die Damen des TuS Lübeck 93 als Aufsteiger in die Schleswig-Holstein-Liga haben im Rahmen der Saisonvorbereitung am 31. August noch ein Testspiel beim Landesligisten HSG Holsteinische Schweiz absolviert. Nach Anlaufschwierigkeiten gab es am Ende einen deutlichen 30:19-Erfolg. Am kommenden Donnerstag (8.9.) kommt es in der Meesenhalle zum Rückspiel.

Anzeige
Anzeige

Testspiel mit Höhen und Tiefe bringt gute Erkenntnisse

Mit einem kleinen Kader reiste die Mannschaft von Trainer Joshua Laß nach Malente. Mit aufliefen der Neuzugang Laura Schmidt und zwei alte Gesichter Wiebke Wiens und Martina Krsteska. Die ersten 20 Minuten verschlief die Mannschaft ein wenig und kassierte unnötige Gegentore. Nachdem es in der Hintermannschaft zu besseren Absprachen kam, gelang der Zugriff besser und es ging für den TuS Lübeck 93 mit zwei Toren Vorsprung in die Pause. Nach der Pause wurde die Vorgabe des Trainers, die Spielzüge im Angriff zu präzisieren, umgesetzt. Hierbei lag der Fokus auf den verschiedenen Spielerkonstellationen, was sich am Ende in einer deutlichen 30:19 widerspiegelte.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -