TuS 93 und Aumühle starten mit Heimspielen in die neue Saison

Beide Teams rechnen sich Chancen im Kampf um den Aufstieg aus

Foto: Lobeca/Wolf Gebhardt
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – In der Verbandsliga-Süd der Frauen hat die Sommerpause und die Vorbereitungszeit ein Ende und der 1. Spieltag der Saison 2024/25 steht vor der Tür. Aus dem Berichtsraum von HL-SPORTS sind mit dem TuS Lübeck 1893 und dem TuS Aumühle-Wohltorf zwei Teams am Start, die beide Heimrecht genießen. TuS tritt in der Meesenhalle gegen den letztjährigen Tabellennachbarn an, während Aumühle-Wohltorf als Absteiger aus der ehemaligen Schleswig-Holstein Liga es mit dem Neunten der abgelaufenen Saison zu tun bekommt.

TuS Lübeck 1893 – TSV Hardebek (Sonnabend, den 14.9. um 17 Uhr)
Die unterschiedlichen Ergebnisse in der Vorbereitung sind nun alle „Schnee von gestern“, wenn am 1. Spieltag die beiden Tabellennachbarn der vergangenen Saison aufeinandertreffen. TuS Lübeck kam mit 29:15 Punkten auf Platz 4 ins Ziel, während der TSV Hardebek bei 30:14 Punkten Platz 3 belegte, punktgleich mit dem Vizemeister MTV Dänischenhagen. Somit ist es bereits zum Saísonauftakt eine echte Standortbestimmung für den Gastgeber, da beide Teams wieder oben mitmischen wollen. In der zurückliegenden Saison gewannen beide Teams jeweils ihr Heimspiel.

TuS Aumühle-Wohltorf – HSG Gettorf/Osdorf (Sonntag, den 15.9. um 18.30 Uhr)
TuS Aumühle-Wohltorf, als Absteiger aus der ehemaligen Schleswig-Holstein Liga, genießt Heimrecht gegen die HSG Gettorf/Osdorf, die auf Platz 9 in der letzten Serie einlief. Die Gastgeberinnen sind klarer Favorit – trotz dezimierten Kaders zum Saisonstart – und müssen somit gleich zu Beginn zeigen, ob sie bereits eine Frühform an den Tag legen, um wichtige Punkte einzufahren, soll doch wieder um den Aufstieg mitgespielt werden.
„Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Vorbereitung konnten wir uns im Trainingslager den letzten Feinschliff holen. Leider hat die Vorbereitung auch ihren Tribut gefordert. Durch zahlreiche Verletzte werden wir im ersten Spiel mit nur acht Feldspielerinnen auflaufen. Dennoch wollen wir als Absteiger unserer Favoritenrolle gerecht zu werden“, zeigte sich Trainer Tim Aldenhövel verhalten zuversichtlich.

Anzeige
AOK

Der 1. Spieltag der Verbandsliga

14.09.202417.00TuS Lübeck 1893TSV Hardebek
15.09.202415.00HSG Tills LöwenHSG Holst. Schweiz
15.09.202416.00HSG WagrienMTV Dänischenhagen
15.09.202418.30TuS Aumühle-WohltorfHSG Gettorf/Osdorf
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -