U19 des MTV Lübeck misst sich mit Erstligisten beim Heimturnier

Turnier bringt wichtige Erkenntnisse für die bevorstehende Saison

Turnier-Mannschaftsfoto mit MTV Lübeck, HSV Hamburg und HC Empor Rostock
Foto: MTV Lübeck/Alf Richter

Lübeck – Am vergangenen Mittwoch (3.9.) hat die männliche A-Jugend des MTV Lübeck im Rahmen der Vorbereitung auf die fünfte Saison in der 2. Jugendbundesliga ein stark besetztes Vorbereitungsturnier für U19-Mannschaften in der Lübecker Struckbachhalle durchgeführt. Hier trat der MTV Lübeck gegen die beiden Erstligisten, den Handball Sport Verein Hamburg und den HC Empor Rostock an.

Wo steht der Drittligist HSG Ostsee am Ende der Saison?

Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Erstligisten eine Nummer zu groß

Im Auftaktspiel unterlag der MTV dem HSV Hamburg – die in der Vorsaison den 4. Platz in der 1. Jugendbundesliga Nord belegten – mit 23:37, zeigte jedoch eine engagierte Leistung. Der HSVH setzte sich anschließend in einem spannenden Spiel mit 32:29 gegen den HC Empor Rostock – dem Neunten der Vorsaison – durch. Im letzten Spiel des Tages traf der MTV auf Rostock und unterlag mit 30:37.
Trotz der beiden Niederlagen zog das Lübecker Trainerteam ein positives Fazit: „Die Mannschaft konnte gegen die höherklassigen Gegner wichtige Erkenntnisse sammeln Das Turnier war für das junge Team ein wertvoller Härtetest vor dem Ligastart.“

Feinschliff folgt im Trainingslager

Als Abschluss der Saisonvorbereitung bereitet sich die U19 jetzt übers Wochenende vom 5. bis 7. September im Trainingslager in Kruså/Dänemark vor und erhält dort den Feinschliff. Das erste Punktspiel in der 2. Jugendbundesliga Nord der Saison 2025/26 bestreitet der MTV Lübeck am 14. September um 14 Uhr in der Hansehalle Lübeck gegen die SG Hamburg-Nord.

Bildquellen

  • Mannschaftsfoto mJA Turnier: MTV Lübeck/Alf Richter
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein