Bad Schwartau – Die Mannschaft von Trainer „Tiffy“ Stephan Schlegel hat in der Vorbereitung auf die kommende Saison nicht nur ordentlich Schweiß fließen lassen, sondern auch einen Top-Spieler im Kader begrüßen können. Nach seinem Abschied aus der Profimannschaft des VfL Lübeck-Schwartau schloss sich Dennis Klockmann der U23 des VfL an und wird dort seine Kreise ziehen.
Welche Teams landen in der Landesliga Holstein in der Top 3?
- Kaltenkirchener TS (28%, 286 Votes)
- 1. FC Phönix Lübeck II (18%, 183 Votes)
- Ratzeburger SV (18%, 183 Votes)
- Eichholzer SV (13%, 128 Votes)
- SVT Bad Oldesloe (4%, 39 Votes)
- SC Rapid Lübeck (4%, 37 Votes)
- TSV Pansdorf (3%, 29 Votes)
- SV Eichede II (3%, 27 Votes)
- SV Todesfelde II (2%, 20 Votes)
- Preetzer TSV (2%, 20 Votes)
- SV Grün-Weiß Siebenbäumen (1%, 13 Votes)
- SSC Hagen Ahrensburg (1%, 12 Votes)
- SC Rönnau (1%, 11 Votes)
- TSV Lägerdorf (1%, 10 Votes)
- TuS Hartenholm (1%, 10 Votes)
- TSV Bordesholm (1%, 9 Votes)
Total Voters: 416
Dennis Klockmann bereichert VfL U23 in Abwehr und Angriff
Zu den leichten Veränderungen in der U23 des VfL Lübeck-Schwartau kam für die kommende ein Supercoup hinzu, als der Ex-Profi der Bundesligamannschaft des VfL Dennis „Klocki“ Klockmann seine Zusage für die U23 gab. Dieses allerdings nicht für das angestammte Tor, sondern er wird nach seiner Profizeit die Perspektive wechseln und seine ganze Erfahrung, auch mit seiner Körpergröße von 2,10 m, als Feldspieler in den Dienst der Mannschaft stellen. Hier stellt er sowohl im Angriff und in der Abwehr eine große Bereicherung für die Mannschaft um Kapitän Yan Eric Barthel dar.
„Klocki ist ein Vollblutsportler und ich habe mich mit ihm eng abgestimmt wo und wie wir ihn in unserem Spiel integrieren werden. Er ist eine totale Bereicherung für die Mannschaft und jeden Einzelnen, denn er teilt sein Wissen gerne und das bringt uns weiter“, freute sich Trainer „Tiffy“ Schlegel über diesen Zugang.
Frank Barthel zeigte sich voller Begeisterung: „Ich kenne Dennis jetzt schon einige Jahre und wir sind auch nach meiner aktiven Zeit bei den Profis immer in engem Kontakt geblieben, von daher kannte er meinen Hintergrund, warum ich mich bei der U23 engagiere. Einige unserer Spieler kannte er auch schon vorher aus gemeinsamen Trainings bei der Zweitligamannschaft und so waren wir schnell einig. Ich bin unglaublich froh, dass er zu uns gestoßen ist, denn er bringt eine unfassbare Erfahrung mit, die jeden unserer jungen Spieler weiterbringt. Definitiv die „größte“ Verpflichtung, die ich je gemacht habe.“
„Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht, nach dem Abschied im Profibereich etwas für mich und meine sozialen Kontakte zu tun. Ich freue mich eine Lösung gefunden zu haben, die für mich und die Mannschaft passt. Klar ist dabei aber auch, dass ich nicht mehr im Tor spielen werde, ich werde versuchen die Mannschaft auf der Platte zu unterstützen und das hat in den vergangenen Einheiten schon ganz gut funktioniert und ich freue mich auf mehr“, freute sich Dennis Klockmann auf die neue Perspektive.
Zum Saisonauftakt tritt die Zweite des VfL Lübeck-Schwartau zum Derby am 15. September um 16 Uhr beim Aufsteiger, der Zweiten der Lübecker Turnerschaft, an.
Bildquellen
- Klockmann: Lobeca/Marcus Kaben
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.