VfL-Girls erreichen Viertelfinale – Erweiterung in der Jugendarbeit

Fokus auf Ausbildung Richtung 1. und 2. Bundesliga

Bad Schwartau – Der VfL Bad Schwartau steht mit seiner weiblichen A-Jugendmannschaft im Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft. Am Freitag besiegten die VfL-Girls den HC Leipzig in der Lübecker Hansehalle mit 30:29 (16:14) und sicherten sich somit Platz zwei. Am Sonntag (27.2.) steht nun das letzte Vorrundenspiel bei Tabellenführer HSG Blomberg-Lippe auf dem Programm, der punktgleich mit den Ostholsteinerinnen an der Spitze steht.

Schimpf bleibt an Bord

Zudem gab der Verein bekannt, dass er zur neuen Saison die D1-Jugend an den Leistungssportbereich von A1- bis C1-Jugend angliedert. Olaf Schimpf wird weiterhin dafür verantwortlich sein.

Anzeige

Zielstrebig Richtung 1. und 2. Bundesliga

„Wir freuen uns die erfolgreiche Arbeit der letzten elf Jahre fortsetzen zu können und frühzeitig die Weichen für die kommende Spielzeit gestellt zu haben“, erklärt Mandy Kreutzfeld, Jugendwartin der Handballsparte des VfL. „Wir kämpfen derzeit in der JBLH um den Einzug ins Viertelfinale um die deutsche Meisterschaft, die B-Jugend versucht in der Meisterrunde die Spiele um die deutsche Meisterschaft zu erreichen und die C-Jugend liegt wie gewohnt gut im Rennen auf einen Platz im SH-Final 4. Wir hoffen mit unseren Entscheidungen den Weg für weitere Spielerinnen in den kommenden Jahren Richtung 1. und 2. Bundesliga ebnen zu können,“ ergänzt Katja Meyer aus der Abteilungsleitung.

„Wir freuen uns über das in uns gesetzte Vertrauen und haben vor in der Zukunft die Zusammenarbeit zwischen den Zukunftsteams und dem Bereich der älteren Mannschaften weiter zu optimieren,“ so Schimpf auf der Facebookseite der Handball-Girls.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -