VfL-Girls zum Bundesliga-Jahresauftakt in Hannover

JBLH-Hauptrunde: Spiel 2 für VfL Bad Schwartau

Kassandra Titania Vogler (VfL Bad Schwartau) beim Torwurf in der Oberliga gegen Bargteheide. Foto: Lobeca/Wolf Gebhardt
Anzeige
OH-Aktuell

Bad Schwartau – Nach der Niederlage im ersten Hauptrundenspiel in Buxtehude muss in Hannover etwas Zählbares für den VfL Bad Schwartau in der Mädchen-Jugend-Bundesliga (JBLH) her, damit das Viertelfinale in Reichweite bleibt. Doch die Aufgabe wird nicht leicht, denn mit Hannover wartet ein starkes Team. Die Badenstedterinnen gewannen ihr erstes Hauptrundenspiel gegen Kornwestheim mit 41:35 und wurden souverän Gruppensieger in der Vorrunde.

Beide Teams kennen sich bereits aus der Saisonvorbereitung. Beim Turnier in Fredenbeck mussten sich die Mädchen aus der Marmeladenstadt mit 23:27 geschlagen geben, damals aber nicht mit einem vollbesetzten Kader.

Anzeige

Diesmal kann Trainer Olaf Schimpf auf seinen vollen Kader zurückgreifen. Die Mädels sind heiß und wollen die zwei Punkte aus Hannover entführen. Anpfiff ist in Hannover am Sonnabend um 19 Uhr.

Bildquellen

  • Vogler: Lobeca/Wolf Gebhardt
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -