Lübeck – Nach dem Match in der 2. Bundesliga in der Lübecker Hansehalle, das endete aus Sicht der „Tiger“ am Freitagabend bekanntlich mit 26:21 (15:8) gegen die HSG Konstanz, begab sich HL-SPORTS bei den am 6. Sieg beteiligten Akteuren des VfL Lübeck-Schwartau auf Stimmenfang und erhielt folgende Statements:

Piotr Przybecki (VfL-Coach): „Wir haben sehr viel richtig gemacht. Ein paar Unkonzentriertheiten waren trotzdem noch dabei, dadurch ist Konstanz in der zweiten Halbzeit wieder ein bisschen auf Schlagdistanz gewesen. Es wäre aber nicht verdient gewesen, wenn es noch Richtung Unentschieden gegangen wäre. Wir waren schon sehr präsent, haben auch vorne gut gespielt. Was mir sehr gefallen hat, war die Deckungsarbeit in der ersten Halbzeit. Da ist es gelungen sehr viele Räume zuzumachen. Mit „Klocki“ (Dennis Klockmann) haben wir einen Mann im Tor, der immer für wichtige Bälle gut ist. Das alles hat dazu geführt, dass wir wieder gewonnen haben.“

Anzeige

Julius Lindskog Andersson (Rückraumspieler): „Die ersten zehn Minuten (6:1-Führung) waren schon unfassbar gut. „Klocki“ hat die Bälle gehalten und wir mit der erste Welle leichte Tore gemacht. Wir waren heiß auf das Spiel, das hat man von Anfang an gesehen.“ Mit der eigenen Leistung konnte sich der „Sechsfach-Torschütze“ arrangieren, blieb aber bescheiden. „Ich fand das okay, bin mit meinen Würfen aber nicht zufrieden. In der zweiten Halbzeit haben wir auch nicht einen Gang zurückgeschaltet, hatten vielmehr Probleme mit der 5-1-Deckung von Konstanz. Am Ende konnten wir das Ganze aber clever nach Hause spielen, haben sicherlich verdient gewonnen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -