Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Es hatte sich schon vorher abgezeichnet (wir berichteten), nun herrscht Gewissheit: Der VfL Lübeck-Schwartau wird am Sonntag nicht gegen den TuS Ferndorf antreten. Das Heimspiel in der Hansehalle muss aufgrund mehrerer Corona-Fälle bei den Westfalen verlegt werden. Wann das Spiel nachgeholt werden kann, steht derzeit noch nicht fest.

War schon mal…

Schon Anfang März traten beim TuS Ferndorf die ersten positiven Corona-Tests auf und die gesamte Mannschaft wurde in eine zweiwöchige Quarantäne geschickt. Für das Heimspiel am Sonntag stehen den Westfalen nicht genügend gesunde Spieler zur Verfügung, weshalb die HBL den Antrag auf Spielverlegung genehmigte.

Anzeige

Suche…

Für den TuS Ferndorf war es bereits die zweite Quarantäne in dieser Saison. Auch das Hinspiel gegen den VfL musste aufgrund eines Corona-Falls bei Ferndorf verlegt werden. Für beide Spiele sollen jetzt schnellstmöglich Nachholtermine angesetzt werden.

Weitere Suche – Thees geht…

Auch personell hat sich was getan. So plant der VfL Lübeck-Schwartau auf der Linksaußen-Position in der kommenden Saison ohne Thees Glabisch. Der im Sommer auslaufende Vertrag des 27-Jährigen wird nicht verlängert.

Thees Glabisch (VfL Lübeck-Schwartau). Foto: Lobeca/Kaben

Bildquellen

  • lobeca_34878_marcus_kaben_20200222: Lobeca/Kaben
  • Corona-20200806-scaled: ar
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -