VfL Lübeck-Schwartau. Foto: Lobeca/Raasch
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Gestern Abend gastierte der VfL Lübeck-Schwartau in der 2. Liga beim TuS Nettelstedt. Das Auswärtsspiel ging für die „Tiger“, die definitiv einen guten Auftritt hinlegten dort, allerdings mit 30:32 (wir berichteten) verloren. HL-SPORTS sammelten nach der Beendigung der Erfolgsserie (zuvor 6 Siege) – ganz ehrlich, beim TuS wäre ein Remis verdient gewesen – im Anschluss an das Match Statements bei den Blau-Weißen. Das kam dabei heraus…

Piotr Przybecki (VfL-Coach): „Schade, wir machen auswärts 30 Tore, ein gutes Spiel, doch das reicht nicht um zu gewinnen. Am Ende entscheiden Kleinigkeiten. In der ersten Halbzeit standen wir in der Abwehr vielleicht etwas zu weit auseinander, haben da ein paar kleine Probleme. Trotzdem waren wir sehr gut unterwegs, war das ein Spiel auf hohem Niveau. Man hat gesehen das Nettelstedt viel Qualität hat – wir aber auch. Entscheidend war vielleicht auch, dass wir kurz vor dem Ende eine Zwei-Minutenstrafe bekommen haben.“

Anzeige

Markus Hansen (Rückraumspieler): „Die Niederlage war sehr ärgerlich. Wir haben eine sehr gute Leistung an den Tag gelegt, zumindest angriffstechnisch. Leider haben wir aber in der Abwehr nicht den Zugriff bekommen, den wir uns vorgestellt haben. Wir schießen 30 Tore, kriegen aber 32. Das ist leider ein bisschen zu viel. Alles in allem war das aber eine gute Leistung von allen. Wir haben super gekämpft.“

Nun nach Bietigheim….

Schon am Mittwoch geht es für den VfL Lübeck-Schwartau weiter in der 2. Liga. Das dann erneut auswärts, genauer gesagt in Bietigheim (Anwurf 19:30 Uhr).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -