Foto: Lobeca
Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Am Tag nach dem grandiosen 30:24-Sieg beim HC Empor Rostock und zwei Tage vor dem nächsten Heimspiel am Sonnabend gegen den Dessau-Rosslauer HV 06 meldet der VfL Lübeck-Schwartau gestern Nachmittag eine spektakuläre Spielerverpflichtung.  Der tschechische Nationalspieler Vojtech Patzel wechselt im Sommer vom tschechischen Erstligisten HCB Karvina zum VfL. Der 23-Jährige erhält einen Zweijahresvertrag.

Bei der Europameisterschaft in der Slowakei und Ungarn machte Patzel mit guten Leistungen für die tschechische Nationalmannschaft auf sich aufmerksam. Er freue sich auf die Herausforderung, sagte Vojtech Patzel.  Er wollte schon immer in Deutschland Handball spielen, um sich weiterzuentwickeln.

Anzeige

Zusammen mit Matej Klima spielte Patzel zwei Jahre lang beim HC Dukla Prag. Der 1,90 Meter große Rechtshänder spielt im linken Rückraum, kann aber auch auf der Position Rückraum Mitte eingesetzt werden. In 21 Ligaspielen erzielte Patzel in dieser Saison 124 Tore und ist damit der beste Torschütze seiner Mannschaft, die als Tabellenerster in die Play-Offs geht. Im EHF Europa-Cup hat Patzel mit seiner Mannschaft das Achtelfinale erreicht.

Bildquellen

  • VfL Lübeck-Schwartau: Lobeca
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -