VfL Lübeck-Schwartau: Mit breiter Brust zum TuSEM Essen

Tiger wollen nächsten Auswärtssieg

VfL Lübeck-Schwartau in Essen gefordert Archivfoto: Lobeca/Marcus Kaben
Anzeige
Kanzlei Proff

Essen – Der VfL Lübeck-Schwartau trifft am 17. Spieltag zum Abschluss der Hinrunde auf TuSEM Essen. Die Lübecker reisen zum direkten Tabellennachbarn in die Sporthalle „Am Hallo“, in der am Sonntag um 17 Uhr der Anwurf ist. Essen startete gut in die Saison, gewann unter anderem in Potsdam. Zuletzt schwächelte TuSEM jedoch. In den vergangenen neun Spielen feierten die Westfalen lediglich zwei Siege. Nach der 33:25-Niederlage in der Liga in Hüttenberg am vergangenen Spieltag steht das Team von Michael Hegemann auf dem elften Tabellenplatz und ist punktgleich mit dem VfL. Für die Westfalen wird es die erste in einer Woche, am Mittwoch unterlag der TuSEM im DHB-Pokal mit 24:33 gegen die Rhein-Neckar Löwen. Im vergangenen Jahr war Essen das heimstärkste Team der Liga. Gegen Ende Oktober waren sie fast ein ganzes Jahr vor heimischen Publikum ungeschlagen.

„Stärkster Torhüter der Liga“

David Röhrig (Coach des VfL): „Wir wissen das Essen mit einem der sicherlich stärksten Torhüter der Liga und einem der besten Abwehrreihen uns sehr stark herausfordern wird. Elbflorenz und Lübbecke hatten auch sehr gute Abwehrreihen, wo es uns gelungen ist, mit langen Passagen den Kreis anspielen und mit gutem Tempo zum Abschluss zu kommen. Das muss sicherlich auch das Ziel am Wochenende sein. Wir haben zuletzt großartige Spiele hingelegt und können mit breiter Brust auflaufen.“

Anzeige
AOK

Wie geht es mit Tim Walter beim HSV weiter?

  • Der Trainer muss auf jeden Fall gehen (53%, 1.637 Votes)
  • Walter soll bleiben, an ihm liegt es nicht (15%, 463 Votes)
  • Er schafft die Wende (12%, 366 Votes)
  • Bis zur Winterpause abwarten (10%, 321 Votes)
  • Ist mir egal (9%, 286 Votes)

Total Voters: 3.073

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -