VfL Lübeck-Schwartau punktet weiter

Knappe Kiste gegen HSC Coburg

VfL Lübeck-Schwartau zusammen. Foto: Lobeca/Felix Schlikis

Lübeck – Der VfL Lübeck-Schwartau bleibt in der Hansehölle ungeschlagen und erkämpft sich gegen den HSC 2000 Coburg ein hitziges 27:27 (13:10). In einer intensiven Partie war Paul Holzhacker mit sechs Treffern bester Werfer der Gastgeber.

Starker Start

Der VfL startete stark, führte durch Nickelsen und Holzhacker früh mit 5:3 und setzte sich dank eines 6:1-Laufs bis zur 24. Minute auf 12:7 ab – auch dank Keeper Paul Dreyer, der mehrfach stark parierte. Zur Pause stand es 13:10. Nach dem Wechsel kämpfte sich Coburg zurück, profitierte von zwei roten Karten gegen Schwartau (Nickelsen, Schramm) und ging sogar in Führung. Doch angefeuert von den Fans zeigte der VfL Moral: Schrader brachte sein Team wieder nach vorn, Holpert traf kurz vor Schluss zum 27:26. In der Schlusssekunde fiel der vermeintliche Siegtreffer zu spät – es blieb beim 27:27.

Serie ausgebaut

„Wir müssen uns über den Punkt freuen“, sagte Trainer David Röhrig. „Nach zwei Roten so zurückzukommen, zeigt Charakter – und die Halle war wieder ein Faktor.“ Coburg bleibt damit weiter ohne Sieg in der Hansehölle seit dem Jahr 2000.

Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wie schneiden FC St. Pauli, Holstein Kiel und der Hamburger SV in der kommenden Runde des DFB-Pokal ab?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • VfL Lübeck-Schwartau: Lobeca/Felix Schlikis
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein