
Lübeck – Der VfL Lübeck-Schwartau darf sich auf ein weiteres, neues Gesicht in der 2. Bundesliga freuen. Nicolas Kahmke wechselt vom TSV Altenholz in die Hansehalle und bereichert das Röhrig-Team im linken Rückraum.
„Optimales Paket“
Sein Arbeitspapier gilt allerdings erst ab der Saison 2027/2028, dafür aber für zwei Jahre. Bereits im kommenden Jahr darf der Youngster aber schon Zweitliga-Luft schnuppern – Grund dafür ist das geltende Zweitspielrecht. Zu seiner Entscheidung sagt er selbst: „Wir haben für mich ein optimales Paket geschnürt. Sowohl die emotionale und geographische Nähe zu meiner Heimat als auch das Zweitspielrecht in der kommenden Saison haben mich am Ende überzeugt. Außerdem wurde ich sowohl vom Team als auch vom Trainerstab, besonders von David Röhrig, super aufgenommen und habe mich im Probetraining sofort wohlgefühlt. Ich freue mich auf meinen ersten Einsatz in der Hansehölle und darauf, noch mehr Zeit und Energie in diese Sportart zu stecken, um mich immer weiterzuentwickeln.“
Klarer Plan vom Coach
Sein künftiger Trainer, David Röhrig, zeigt sich ebenfalls begeistert: „Nicolas ist ein Spieler mit ganz viel Potenzial für die Zukunft. Wir sind sehr froh, dass wir einen so umworbenen Spieler langfristig an uns binden konnten. Er ist sehr torgefährlich im Eins gegen Eins, verfügt aber auch über die Fähigkeit, unter hohem Druck Bälle weiterzuspielen. Dass er bereits in der kommenden Saison Teil unseres Trainingskaders ist, wird den Übergang sehr erleichtern und soll dafür sorgen, Nicolas Schritt für Schritt an das Niveau der 2. Bundesliga heranzuführen.“
Bildquellen
- Röhrig: Lobeca/Wolf Gebhardt
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.



