VfL Lübeck-Schwartau zum Nachbarschaftsduell

Auswärts bei punktgleichen Hagenern

Dominik Weiß (VfL Lübeck-Schwartau). Archivfoto: Lobeca/Marcus Kaben
Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Am 32. Spieltag der 2. Bundesliga reist der VfL Lübeck-Schwartau zum punktgleichen Tabellennachbarn VfL Eintracht Hagen. Das formstarke Team von Trainer Stefan Neff feierte vor der Länderspielpause drei Siege in Folge, dennoch hofft die Gäste auf weitere Punkte für den Klassenerhalt. Anwurf in der Krollmann-Arena in Hagen ist am heutigen Sonnabend (6.5.) um 17.15 Uhr.

„Wir waren quasi chancenlos“

An das Hinspiel gegen Eintracht Hagen hat VfL-Trainer David Röhrig keine guten Erinnerungen, denn „das war wahrscheinlich eine die schwächste Leistung, die wir bisher in der Hansehalle gezeigt haben“, so Röhrig. „Das war deprimierend, da waren wir quasi chancenlos. Das lag an einer schwachen Chancenverwertung, dazu waren wir sehr ungeduldig.“

„Kompromisslos“

In den vergangenen Wochen, vor allem im Spiel gegen die Eulen Ludwigshafen, zeigte der VfL ein ganz anderes Gesicht, stelle eine kompakte Abwehr und einen treffsicheren Angriff. „Wir wollen wieder kompromisslos, hart, gemeinsam decken, sehr gut in das Tempospiel kommen und im Angriff mit langen Angriffen die Abwehr

Anzeige

auseinanderziehen.“

Formstarke Gastgeber

Der VfL Eintracht Hagen steht für viele überraschend auf dem 14. Tabellenplatz, punktgleich mit dem VfL. Ähnlich wie die Lübecker hatte Hagen in der ersten Saisonhälfte Probleme und steckt seitdem im Tabellenkeller fest. Zuletzt feierte das Neff-Team allerdings drei Siege in Folge. „Das ist eine furiose Angriffsmannschaft, die eigentlich ein Team für die Top-Fünf ist, aber in der Hinrunde in einen Negativstrudel gerutscht ist und jetzt so langsam wieder auftrumpft. Man würde einen großen Fehler machen, wenn man sie mit dem Tabellenplatz gleichsetzt“, warnt Röhrig.

Horner und Skorupa

Verzichten muss der VfL-Coach weiterhin auf die verletzten Max Horner und Paul Skorupa. Horner hat sich im Aufbautraining eine erneute Muskelverletzung zugezogen und wird in den kommenden Wochen ausfallen. Paul Skorupa fehlt weiterhin aufgrund einer Leistenverletzung.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -