Niels Versteijnen setzt an zum Wurf - doch es ist fraglich, ob der Tor-Garant heute mit dabei sein kann (Foto: Lobeca/Marcus Kaben)
Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Der VfL Lübeck-Schwartau erwartet heute (29.4.) am 32. Spieltag der 2. Bundesliga den TUSEM Essen. Der Erstliga-Absteiger ist zurzeit Sechster der Zweiten Liga, verlor zuletzt drei Spiele in Folge. Nun gilt es für die Essener in der „Hansehölle“. Anwurf ist um 19.30 Uhr.

Roth: „Voll da sein, um das Heimspiel zu gewinnen“

VfL-Trainer Michael Roth spricht von einem schweren Heimspiel gegen eine Spitzenmannschaft. Gegen das Team von Jamal Naji, der nach dieser Saison das Traineramt beim Bergischen HC übernimmt, gewann der VfL allerdings schon das Hinspiel – und möchte diesen Erfolg heute wiederholen. Roth: „Essen hatte in dieser Saison viele personelle Probleme, jetzt ist die Mannschaft aber wieder komplett. Wir müssen voll da sein, um das Heimspiel zu gewinnen.“

Anzeige
Anzeige

Nach der Niederlage am Dienstag in Aue wollen die Gastgeber nun Wiedergutmachung vor heimischer Kulisse leisten. Allerdings hat Roth weiterhin einige angeschlagene Spieler im Kader. Ob Niels Versteijnen (Knie), Matej Klima (krank), Joscha Ritterbach (Oberschenkelprobleme) und Paul Skorupa (Fußverletzung) einsatzfähig sind, entscheidet sich erst im Laufe des Tages. Fynn Ranke (Knie) und Mattis Potratz (Schulter-OP) stehen nicht zur Verfügung.

Fanfarenzug macht Stimmung

Besondere Unterstützung bekommt der VfL dafür von den Rängen: Der 1.Fanfarenzug Groß Grönau will in der Halle für die nötige Stimmung sorgen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -