VfL-Kapitän Finn Kretschmer. Archivfoto: Lobeca/Marcus Kaben
Anzeige
Kanzlei Proff

Rostock – Heute Abend steigt das Ostseederby zwischen dem VfL Lübeck-Schwartau und dem HC Empor Rostock. Die Lübecker sind zu Gast in der Stadthalle Rostock und wollen die Niederlage aus dem Hinspiel vergessen machen. Anwurf ist um 19 Uhr.

„Die Niederlage im Hinspiel war schon ärgerlich, das hat uns beschäftigt“, sagt Kapitän Finn Kretschmer vor dem anstehenden Duell mit dem Rivalen aus Rostock. Das Hinspiel in der Lübecker Hansehalle verloren Kretschmer und Co. mit 25:27.

„Das Derby ist eines der wichtigsten Spiele des Jahres, wir wollen dieses Mal die Punkte mitnehmen“, so Kretschmer.

Anzeige
AOK

Nach der Niederlage gegen Eisenach blieb dem Team von Trainer Michael Roth nicht viel Zeit, um sich auf das Spiel in Rostock vorzubereiten. „Wir wollen nicht die gleichen Fehler machen wie im Hinspiel und müssen uns gut auf das Überzahlspiel der Rostocker vorbereiten“, sagt Kretschmer. Effektiv wie kaum eine andere Mannschaft spielt Empor mit dem siebten Feldspieler und stellte damit schon einige Mannschaften vor Probleme. „Das machen sie wirklich unheimlich gut. Sie stehen auch zu Recht weit oben in der Tabelle“, so Kretschmer.

Während den Rostockern mit Per Ole Kohnagel (Corona), Robin Breitenfeldt (Kreuzbandriss) und Jonas Thümmler drei Leistungsträger fehlen, können die Lübecker erneut fast aus den vollen schöpfen. Lediglich Fynn Ranke (Knieprobleme) fehlt weiterhin.

Bildquellen

  • Kretschmer: Lobeca/Marcus Kaben
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -