VfL-Trainer David Röhrig: „Schnell wieder aufrichten, um Mittwoch in Dormagen zu punkten“ - Foto: Lobeca/Wolf Gebhardt
Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Am 11. Spieltag der 2. Bundesliga empfängt der VfL Lübeck-Schwartau den HSC Coburg. Nach zwei Siegen in der Englischen Woche geht der VfL selbstbewusst in das Karnevalsspiel gegen den Tabellenachten. Anwurf in der Lübecker Hansehalle ist am Freitag, 11. November um 19.30 Uhr.

Eine erfolgreiche Englische Woche liegt hinter dem VfL. Durch die Siege gegen Bietigheim und Potsdam sind die Lübecker in die Erfolgsspur zurückgekehrt und haben wichtige Punkte eingesammelt.

Siege brachten mehr Ruhe im Training

„Die Stimmung ist bedeutend besser geworden. Das gibt uns mehr Ruhe im Training, die Freude kann zurückkehren“, sagt Janik Schrader, der in Potsdam mit neun Toren zum Matchwinner wurde.

VfL-Trainer David Röhrig tritt derweil noch auf die Euphoriebremse. „Für Entspannung ist es viel zu früh. Die Tabelle ist super eng zusammen, mit zwei Siegen kann man wieder nach oben rücken, genauso schnell geht es wieder nach unten. Die zwei Siege geben aber die Gewissheit, dass wir erfolgreich Handball spielen können“, so Röhrig. 

Schaut ihr euch die WM 2022 in Katar an?

Anzeige
AOK
  • Nein, ich schaue mir die WM gar nicht an (28%, 429 Votes)
  • Ja, ich schaue mir die meisten Spiele an (25%, 394 Votes)
  • Ja, aber nur die deutschen Spiele (19%, 291 Votes)
  • Die WM ist mir völlig egal (18%, 272 Votes)
  • Ich bin noch unentschlossen (10%, 162 Votes)

Total Voters: 1.548

Wird geladen ... Wird geladen ...

Und das wollen Schrader und Co. schon am Freitag gegen den HSC Coburg wieder zeigen. Die Mannschaft von Trainer Brian Ankersen steht derzeit mit 11:9 Punkten auf dem achten Tabellenplatz, hat fünf Siege, vier Niederlagen und ein Unentschieden auf dem Konto.

Vorsicht, Coburg hat sich verstärkt

„Coburg hat das Team clever und gut mit Qualität verstärkt, verfügt über einen körperlich robusten Innenblock, spielt vorne sehr gut im Kollektiv und steht zu Recht in der oberen Tabellenhälfte“, sagt Röhrig.

Verzichten muss der VfL gegen Coburg weiterhin auf Dominik Weiß, der wegen einer Schulterentzündung weiterhin ausfällt. Neben dem 33-Jährigen hat VfL-Coach Röhrig einige angeschlagene Akteure in seinen Reihen. „Die Englischen Wochen haben Tribut gefordert, sodass einige Spieler Blessuren davongetragen haben. Jetzt sind aber die meisten wieder dabei. Die, die am Freitag auf der Platte stehen, geben Vollgas.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -