Viertägiges Trainingslager: Feinschliff in Dänemark

Vorbereitung der VfL-Tiger im hohen Norden

VfL-Trainer David Röhrig. Archivfoto: VfL Lübeck-Schwartau (oH)

Lübeck – Der VfL Lübeck-Schwartau ist am Donnerstag für ein viertägiges Trainingslager ins dänische Sonderburg gereist. Dort stehen für das VfL-Team neben dem Handballtraining auch Athletikeinheiten, Teambuilding und ein Testspiel auf dem Programm. Am 1. September beginnt die neue Spielzeit in der 2. Handball-Bundesliga

„Gute Grundlage für nächste Woche“

Direkt nach der Ankunft in der Sportschule Sonderburg bat VfL-Trainer David Röhrig schon zur ersten Handballeinheit und ließ sein Team an den Spielzügen für die neue Saison arbeiten. Am frühen Abend ging es erneut in die Halle. „In den kommenden Tagen steht unser Offensivspiel im Vordergrund“, erzählte VfL-Trainer David Röhrig. „Wir haben hier optimale Bedingungen. Ich glaube, dass wir hier eine gute Grundlage für die nächste Woche legen können.“

Anzeige

Neben weiteren Handballeinheiten steht in den kommenden Tagen auch das Thema Teambuilding im Vordergrund. Sportpsychologin Anna-Lena Feller arbeitet mit dem Team am Mannschaftsgefüge und der Integration der vier Neuzugänge. „In einem Trainingslager geht es auch immer darum, sicher besser kennenzulernen, Zeit miteinander zu verbringen und in Gespräche zu kommen.

Am Sonntag endet dann das Trainingslager mit einem echten Härtetest: Die Lübecker treten im Testspiel beim dänischen Erstligisten Sonderkyske Handbold an. Anschließend reist der das Team zurück in die Hansestadt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -