Weibliche C-Jugend des MTV Lübeck mit Doppelspiel-Woche

Teilnahme am Final4 ist bereits in trockenen Tüchern

Trainer Henning Ammen geht mit dezimiertem Kader in die Doppelspiel-Woche
Foto: photominister/MTV Lübeck
Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Die weibliche Jugend C1 (wJC1) des MTV Lübeck hat in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein (OL HH/SH) nach den Ergebnissen des vergangenen Wochenendes die Teilnahme am Final4 bereits als Tabellendritter sicher, ganz gleich wie die verbleibenden Spiele ausgehen. Nun steht noch eine Doppelspiel-Woche auf dem Programm.

Nach der Niederlage des TSV Nord Harrislee gegen den Spitzenreiter VfL Bad Schwartau ist dem MTV Lübeck die Teilnahme am Final4 nicht mehr zu nehmen. Nord Harrislee weißt als Tabellenfünfter bei drei ausstehenden Begegnungen acht Punkte weniger aus als der MTV, kann den MTV also nicht mehr einholen. Während der Viertplatzierte, die SG Hamburg-Nord, bei zwei ausstehenden Spielen vier Punkte hinter dem MTV rangiert, aber den direkten Vergleich verlor, ist der MTV nicht mehr von Platz 3 zu verdrängen. Doch nun gilt es, die verbleibenden vier Spiele zu nutzen, um punktetechnisch und mental gestärkt in den Saisonabschluss zu starten.

Handewitter SV – MTV Lübeck (Donnerstag, 29.2. um 18 Uhr)
Das für das vergangene Wochenende angesetzte Punktspiel beim Tabellenvorletzten Handewitter SV findet nun morgen in die Wikinghalle statt. Aufgrund zahlreicher gesundheitlicher Ausfälle kann kaum eine spielfähige Mannschaft antreten. Schon jetzt zeichnet sich ab, dass Trainer Henning Ammen zum Anpfiff um 18 Uhr erneut auf einige Spielerinnen verzichten muss, die entweder verletzungsbedingt ausfallen oder noch mit den Nachwehen der grippalen Infekt Welle zu kämpfen haben und nicht voll einsatzfähig sind.
Die Lübeckerinnen werden aber alles daransetzen, zwei Punkte aus Handewitt mit nach Lübeck zu nehmen. Das dürfte aber durchaus schwieriger werden als noch im Hinspiel, das mit 33:23 an Lübeck ging. Bei den Handewitterinnen tragen das Training und eine gute Einstellung langsam Früchte. Nach einer Hinrunde mit neun Niederlagen in Folge wurden in der Rückrunde die ersten zwei Siege eingefahren. Hier heißt es für den dezimierten MTV Lübeck auf der Hut zu sein und über die gesamte Spielzeit hoch konzentriert auf der Platte zu sein.

HSG Holstein Kiel/Kronshagen – MTV Lübeck (Sonnabend 2.3. um 15 Uhr)
Der aktuell Tabellenachte, die HSG Holstein Kiel/Kronshagen, erwartet die Lübeckerinnen zum regulären Rückspiel in der Kronshagen-Halle. Im Hinspiel lag der MTV Lübeck noch mit 10:11 hinten, drehte aber in der zweiten Hälfte – durch eine starke Leistungssteigerung – das Spiel zu einem am Ende noch deutlichen 28:22-Erfolg. Die Spielerinnen der HSG Holstein haben in dieser Woche ebenfalls ein Nachholspiel gegen den SV Henstedt-Ulzburg zu absolvieren, so dass das Kräfteverhältnis hierbei zumindest ausgeglichen sein dürfte. Trainer Henning Ammen weiß noch nicht, mit welchem Kader er in Kiel auflaufen kann, was ein wenig wie eine Wundertüte wirkt.

Anzeige
AOK

Ist der VfB Lübeck noch zu retten?

  • Nein, der VfB ist nicht zu retten (61%, 691 Votes)
  • Wird eng (18%, 201 Votes)
  • Juckt mich nicht (10%, 116 Votes)
  • Ja, der VfB kriegt die Kurve (9%, 101 Votes)
  • Schwer zu sagen (2%, 17 Votes)

Total Voters: 1.126

Wird geladen ... Wird geladen ...

Alle Spiele im Überblick

29.2.24, 18:00Handewitter SVMTV Lübeck
29.2.24, 19:15HSG HKiel/KronSV Henst-Ulzb
2.3.24, 13:00SV Henst-UlzbTSVN Harrislee
2.3.24, 14:00AMTV HamburgHandewitter SV
2.3.24, 15:00HSG HKiel/KronMTV Lübeck
3.3.24, 12:00SG HH-NordHTS/BW96 Handb
3.3.24, 15:00VfL Bad Schw.HSG Schü/We/Re
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -