Weihnachtsaktion des HSV Hamburg beim nächsten Heimspiel

Traditionelles Weihnachtsspiel direkt nach Nikolaus zum Aktionspreis

Weihnachtsspiel bereits zwei Tage nach Nikolaus
Foto: Lobeca/Ralf Homburg
Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Der Handball Sport Verein Hamburg hat in dieser Saison kein Heimspiel um die Weihnachtszeit, darum findet das traditionelle Weihnachtsspiel bereits am 8. Dezember um 19.05 Uhr in der Barclays-Arena gegen des ASV Hamm-Westfalen statt. Zwei Tage nach Nikolaus herrscht also in Hamburg bereits weihnachtliche Atmosphäre.

Letztes Heimspiel des Jahres mit Weihnachtsstimmung

Zum letzten Heimspiel des Jahres 2022 lädt der HSV Hamburg alle seine Fans in die Barclays-Arena zum traditionellen Weihnachtsspiel ein, wenn es gegen den Aufsteiger ASV Hamm-Westfalen um Punkte in der LIQUI MOLY HBL geht. Der HSVH sorgt somit schon bei diesem Spiel – zwei Tage nach Nikolaus – für weihnachtliche Stimmung in der Barclays-Arena. Wenn das Spiel schon nicht an Weihnachten stattfinden kann, kostet es eben einen weihnachtlichen Preis. Zu diesem Spiel werden die Tickets zu einheitlichen Preisen in allen Kategorien verkauft, Erwachsene zahlen 24 und Kinder 12 Euro.

Weihnachtliches Rahmenprogramm und Sondertrikots

Traditionell wurde in den vergangenen Jahren beim Weihnachtsspiel des HSVH gemeinsam mit den Zuschauern „O du Fröhliche“ gesungen. Auch diesmal wird Sängerin Julilea in der Halbzeitpause mit einem Kinderchor für weihnachtliche Stimmung sorgen. Den Kinderchor stellen die „Musik-Kinder-Dulsberg“ (MuKiDu) – ein Projekt des SOS Kinderdorfs Hamburg, bei dem Kinder unabhängig von Geldbeutel, Herkunft und Bildung Musikunterricht erhalten und das auch von der Band Revolverheld unterstützt wird.

Anzeige

Außerdem wird der HSV Hamburg an diesem Tag in Sondertrikots auflaufen, die mit dem Logo von SOS Kinderdorf versehen sind und die im Anschluss zu Gunsten des SOS Kinderdorfs Hamburg versteigert werden.

Besonderes Spiel für Dani Baijens

Das Spiel gegen den ASV Hamm-Westfalen soll für die Hamburger auch sportlich ein erfolgreicher Heim-Abschluss für das Jahr 2022 werden. Der ASV ist gerade erst in die LIQUI MOLY HBL aufgestiegen und kämpft gegen den Abstieg – der HSVH hat dem ASV also schon ein Jahr Erstliga-Erfahrung voraus und ist besser in die Saison gestartet. Das liegt auch daran, dass einer von Hamms Schlüsselspielern der vergangenen Saison der Niederländer Dani Baijens war, der seit dieser Saison das Trikot der Hamburger trägt. Baijens trifft also kurz vor Weihnachten auf viele alte Weggefährten, mit denen er einen großen Erfolg feierte – schenken will er ihnen aber trotz Weihnachtsstimmung nichts.

Bildquellen

  • Weihnachtsspiel: Lobeca/Ralf Homburg
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -