„Zentraler Baustein“ verlängert beim VfL Lübeck-Schwartau

Der VfL Lübeck-Schwartau kann weiterhin auf Leon Ciudad Benitez setzen

Die Mannschaft vom VfL Lübeck-Schwartau feiert mit den Zuschauern den Sieg, hier im Fokus Leon Ciudad Benitez. Archivfoto: Lobeca/Wolf Gebhardt
Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Die Kaderplanung für die kommende Saison nimmt weiter Formen an: Leon Ciudad Benitez hat seinen Vertrag beim VfL Lübeck-Schwartau um ein Jahr bis 2025 verlängert. Der 21-Jährige wird auch zukünftig im Innenblock und am Kreis für den VfL in der 2. Bundesliga auflaufen.

„Er hat sich in seinem ersten Jahr extrem schnell in die Mannschaft etabliert“

„Ich freue mich darauf, mit dieser Mannschaft weiterhin Handball spielen zu können“, sagte Ciudad. „Ich fühle mich beim VfL im Umfeld meiner Familie und meinen Freunden wohl, habe ein gutes Verhältnis zu meinen Mitspielern und unserem Trainer.“ Der gebürtige Lübecker wechselte vor der Saison 2022/2023 vom THW Kiel zum VfL, absolvierte seitdem 45 Spiele für die Lübecker und erzielte dabei 122 Tore. Beim THW Kiel durchlief Ciudad die Jugendmannschaften und sammelte Erfahrungen in der Bundesliga und in der Champions League.

„Leon ist ein zentraler Baustein in unseren Planungen“, sagt VfL-Trainer David Röhrig. „Er hat sich in seinem ersten Jahr extrem schnell in die Mannschaft etabliert, agiert in der Abwehr mit viel Physis und hat im Angriff ein gutes Zusammenspiel mit den Mittelleuten. Ich bin froh, dass er weiterhin an Bord ist.“ Neben dem Handball absolviert Leon Ciudad eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann beim VfL-Partner Jacob Cement.

Anzeige
AOK

Auch VfL-Geschäftsführer Daniel Pankofer freut sich über die weitere Zusammenarbeit: „Trotz seines noch sehr jungen Alters ist Leon bei uns bereits zu einem Leistungsträger gereift. Er wird in Zukunft noch mehr Verantwortung übernehmen und sich gemeinsam mit unserer jungen Mannschaft weiterentwickeln.“

Tim Walter raus - musste das sein?

  • Ja (41%, 723 Votes)
  • Entlassung kam zu spät (37%, 647 Votes)
  • Nein (15%, 258 Votes)
  • Interessiert mich nicht (4%, 63 Votes)
  • Weiß ich nicht (3%, 57 Votes)

Total Voters: 1.748

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -