Zwei Punkte noch bis zur Oberliga – MTV Lübeck marschiert souverän

HSG Tills Löwen chancenlos gegen Spitzenreiter

Lasse Rademacher steuert fünf Tore zum Kantersieg in Mölln bei
Foto: Heiko Klemann
Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – In der Schleswig-Holstein-Liga (SHL) der Männer hat der MTV Lübeck dort weiter gemacht, wo er in der vergangenen Woche aufgehört hat und der HSG Tills Löwen im Nachbarschaftsderby beim 40:23 keine Chance gelassen. Nun heißt es in der Osterpause die Fitness hochzuhalten, um in drei Wochen die noch benötigten zwei Punkte für den Aufstieg aus den letzten drei Spielen zu holen.

HSG Tills Löwen – MTV Lübeck 23:40 (13:19)
Die erste Führung erzielte die HSG Tills Löwen und blieb bis zum 2:1 in der 3. Minute vorne. Anschließend fand der Spitzenreiter MTV Lübeck immer besser ins Spiel, glich nicht nur aus sondern übernahm die Führung, ohne bis dahin zu überzeugen. So hieß es 11:11 (19.), als das Trainergespann Mirko Baltic und Thomas Steinkrauß Gesprächsbedarf anmeldete. Nun fanden die Lübecker langsam zu ihrer gewohnten Aggressivität in der Abwehr und setzte sich bis zur Pause bereits auf 19:13 ab.

Das Trainergespann Mirko Baltic und Thomas Steinkrauß zeigte Redebedarf
Foto: Heiko Klemann

Der MTV kam voll fokussiert zurück auf die Platte und in der 43. Minute beim 28:18 war der Deckel drauf. In dieser Phase hatte der MTV die passende Antwort auf den 7. Feldspieler, den die HSG ins Spiel brachte. Das muntere Scheibenschießen ging weiter, so war am Ende mit dem 40:23-Sieg der nächste wichtige Schritt in Richtung Aufstieg vollbracht.
„Eine ganz souveräne Leistung über 45 Minuten, in der ersten Viertel Stunde hatten wir noch nicht die nötige Aggressivität in der Abwehr. In der zweiten Halbzeit versuchte Tills Löwen mit dem 7. Feldspieler zu agieren, was nicht erfolgreich war, was wir gnadenlos mit Tempotoren bestraft haben“, zeigte sich Trainer Thomas Steinkrauß zufrieden. „Die Mannschaft hat heute den richtigen Fokus gesetzt und alle, die auf der Platte waren, haben ihre Leistung abgeliefert.“
Nun geht es erst einmal in die Osterpause, bevor es Ende April zuhause gegen die stark abstiegsbedrohte HSG Horst/Kiebitzreihe schon darum geht, dass mit einem Sieg der Aufstieg vorzeitig perfekt gemacht werden kann.

Torschützen für die HSG Tills Löwen
Florian Hirth (9/1), Lukas Prösch, Jannis Wolff und Rene Gronek (je 3), Marius Pischke und Lennart Deckert (je 2), Luca Kannieß (1)

Anzeige
AOK

Torschützen für den MTV Lübeck
Julian Lauenroth (8/1), Jan Schult (6/1), Markus Hansen (6), Lasse Rademacher (5), Kim Colin Reiter und Fynn Ranke (je 4), Ole Jansen (3), Collin Voß (2), Christoph Kutzner und Jannes Karstens (je 1)

Alle Spiele und die aktuelle Tabelle auf einen Blick

MTV HerzhornHC Treia/Jübek23:29
HSG Horst/KiebitzreiheSG Bordesholm/Brügge34:29
Bredstedter TSVHSG SZOWW35:31
HSG Mönkeberg-SchönkirchenTuS Aumühle-Wohltorf31:24
TSV WeddingstedtHG OKT32:26
HSG Tills LöwenMTV Lübeck23:40

 

1MTV Lübeck45:1 778:590 188
2HSG Mönkeberg-Schönkirchen39:5 730:625 105
3HC Treia/Jübek35:9 689:577 112
4TSV Weddingstedt30:16 671:611 60
5MTV Herzhorn24:20 653:647 6
6HSG Tills Löwen24:22 687:708 -21
7TSV Altenholz II18:24 622:645 -23
8SG Bordesholm/Brügge18:26 639:674 -35
9HG OKT17:29 692:736 -44
10SG WIFT Neumünster15:29 677:711 -34
11Bredstedter TSV14:30 573:655 -82
12HSG Horst/Kiebitzreihe13:29 642:699 -57
13TuS Aumühle-Wohltorf11:35 617:693 -76
14HSG SZOWW9:37 613:712 -99
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -