Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Lübeck – Gute Stimmung, zahlreiche sportbegeisterte Frauen, das Rahmenprogramm „ladylike“ und eine sehenswerte Laufstrecke durch die Innenstadt – das wollen die Organisatoren des Deutsche Post Ladies Runs am 9. August bieten. Nach den erfolgreichen Zweitauflagen in Nürnberg mit über 1.100 Läuferinnen und über 1.300 Anmeldungen in Bremen, haben sich für die Premiere in der Hansestadt Lübeck bereits 350 Ladies angemeldet. Auf 5 km oder 10 km können die Frauen die Stadt in ausgelassener Atmosphäre laufend erobern. Mit oder ohne Zeitnahme, das bleibt jeder Teilnehmerin selbst überlassen: Der Spaß am gemeinsamen „Ladies Run“ steht im Vordergrund.

Unter www.deutschepost-ladiesrun.de können sich Läuferinnen noch bis zum 12. Juli zum Frühbucherrabatt von 19,90 Euro anmelden (danach 22,90 Euro). Ein funktionelles Teilnehmerinnen-Shirt, kostenlose Garderobe, Umkleiden und Duschen, Verpflegung auf der Strecke, eine reichhaltige Verpflegung und kostenlose Massageangebote im Ziel, eine Online-Urkunde sowie ein entsprechendes Rahmenprogramm mit Bühne, Musik und kurzweiliger „ladymäßiger“ Unterhaltung sind im Preis inbegriffen. Außerdem bekommt jede Frau einen bunten Starterbeutel mit kleinen Überraschungen. Abgerundet wird das Lauferlebnis mit einem „Finisher-Prosecco“. Für jede Teilnehmerin und jeden Zuschauer, der an dem Tag einen Aufkleber der Hilfsaktion „Ein Herz für Kinder“ trägt, spendet die Deutsche Post AG einen Euro an Ein Herz für Kinder.

Start und Ziel des Deutsche Post Ladies Run Lübeck wird auf dem Markt sein. An der Marienkirche vorbei geht es an Mühlen- und Krähenteich über die Wallanlage weiter durch die Altstadt. Auf dem Markt lädt bereits am Sonnabend die zweitägige „Ladies Town“ – ein buntes Ausstellerdorf – zum Shoppen und Verweilen ein, inklusive eines Kinderbereiches. Am Sonntag fällt um 15 Uhr der Startschuss für den Lauf.

An der Startlinie stehen wird – wie in allen anderen Städten auch – Lucy Diakovska. Die ehemalige No Angels-Sängerin ist passionierte Läuferin und hat im vergangenen Jahr viele Frauen für die Laufserie begeistert. „Es macht mächtig Spaß, mit hunderten Frauen durch eine Stadt zu laufen. Neben Job, Kindern und Familie brauchen wir auch mal einen Tag für uns ganz allein. Und genau das gibt es beim Deutsche Post Ladies Run, da sollte man einfach dabei sein“, sagt Diakovska und ergänzt: „Auch das Drumherum mit Ladies Town und dem speziellen Rahmenprogramm und den Angeboten für uns Frauen sind einen Start wert.“

Anzeige

„Deutsche Post Ladies Run – Das ist mein Tag!“ 2015 in folgenden Städten:

14. Juni in Nürnberg
5. Juli in Bremen
12. Juli in Dresden
19. Juli in Köln
26. Juli in Dortmund
9. August in Lübeck
16. August in Essen
23. August in Leipzig
30. August in Wiesbaden
13. September in Augsburg

Das Foto zeigt die Botschafterinnen des Deutsche Post Ladies Run, Lucy Diakovska und Franziska van Almsick, beim Startschuss des Deutsche Post Ladies Run in Nürnberg am 14. Juni

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -